Ich finde deine Sicht braucht eine Relation. Zum Beispiel kann ich mir nicht vorstellen, dass er damit Anwärter auf den Friedensnobelpreis sein würde.
Du wirst hier an der Stelle alle in einen Topf. AfD und BSW, da stimme ich dir zu. Die Scholz-SPD gehört da nicht rein. Es gab laut Scholz die weise Formulierung, Russland darf den Krieg nicht gewinnen. Ich denke, dass er - und die BRD war ja nicht das einzige Land was zögerlich um Eskalation zu vermeiden bis heute bei den Waffenlieferungen nicht all in gegangen war - vorausgedacht hatten, dass es militärisch ein fast unmögliches Verfangen würde, Russland zu besiegen. Diese Einsicht hat sogar Friedrich Merz vor etwa drei oder vier Monaten von sich gegeben.
Schröder sollte man auch mal richtig zuhören. Er sagte zuletzt das, was nun auch besonnen von Armin Laschet, CDU zu hören ist gesagt, man müsse mit Russland reden. Waffenlieferungen per se schließt er aber nicht aus. Er passt trotz seiner Russland-Connections weder in das Lager Wagenknecht, noch in die AFD und ist sogar konkreter in seinen Forderungen gegen Russland als so manch anderer Genosse.
Ich hatte letztens ein Interview mit ihm gesehen. Der Mann wird zu unrecht verunglimpft.
Ich bin entschieden dagegen, immer sich nach Putins Plänen zu richten. So wie ich hörte will er an der nördlichen Grenze der Ukraine eine Pufferzone von 30 km. Dies würde bedeuten 1142 km mal 30 km = 34.260 km² ukrainisches Land. Der hat einen Haschmich!
Was möglich ist, dass diesseits und jenseits der heutigen Grenzen im Norden, die Oblaste Luhansk und Donezk im Donbass ausgenommen zwischen der Ukraine im Süden und Russland im Norden eine entmilitarisierte Zone auf beiden Seiten der Grenzen entsteht.
Putin, darf mit seinem Landraub nicht durchkommen. Die Annexionen auf diesem Wege dürfen niemals anerkannt werden. Auf Völkerrechtsbasis mittels Referenden in ein oder eineinhalb Jahren würde er wahrscheinlich Ziele erreichen, die tragbar für die Ukraine und Europa wären. Deshalb bin ich dafür den Krieg mit einem Waffenstillstand sofort ab Weinachten bis zum Ausklang des orthodoxen Weihnachtsfest am 08.01.2026 zu stoppen. Dann bliebe genug Zeit für Gespräche.
Ich würde dir da etwas widersprechen, er will eine Neuauflage des alten starken Russischen Zarenreichs unter seiner Führung erreichen, um die gefühlte Minderwertigkeit seines Staates nach dem Ende des Kommunismus im Konzert der Großmächte zu tilgen.