Nein, wenn es dazu einen Beschluss gibt, ist das keine Veruntreuung von Mitgliedsbeiträgen.
Die Klugen können ja in die Partei eintreten, ohne in diesen Verein zu gehen.
Beschluss vom Parteitag?
ich dachte sie hätte das herz am rechten fleck?
eher am linken. Sowohl anatomisch als auch politisch. Aber wo hat sie ihren Verstand?
Ein Beispiel
(https://www.youtube.com/watch?v=eTT5G86occU)
Das ist so nicht richtig.
mein Herzchen dazu ist ein Tippfehler, den ich nicht mehr korrigieren kann.
Verkürzt und ohne jetzt weit auszuholen:
Diebstahl bleibt auch dann Diebstahl, wenn er vom Vorstand beschlossen wird ![]()
Das Herz schon - aber das Hirn …
Die junge Generation ist so auf Social-Media fixiert, dass sie die herkömmlichen Medien Zeitung und TV gar nicht mehr auf der Reihe hat:
" Doch Nietzard will sich für ihren Post nicht entschuldigen. „Nein, mich zu entschuldigen, fände ich übertrieben“, sagte sie dem Magazin Stern in einem am Samstag (31. Mai) veröffentlichten Interview. Der „Sturm der Entrüstung“, der auf ihren Instagram-Beitrag folgte, habe sie aber „wirklich überrascht. Das war naiv“, räumte die Politikerin ein." (Quelle: Frankfurter Rundschau)
Ich vermute, ihr war nicht mal klar, welche Bedeutung die Abkürzung auf ihrem Pulli wirklich hat.
Natürlich kann die grüne Partei der Jugendorganisation die finanzielle Unterstützung entziehen, nur dann haben wir keine Jugendorganisation mehr. Besser wäre es, sie mit Medienschulungen und auch anderen inhaltlichen Seminaren zu unterstützen.
OK - absolut woker Unsinn, aber die junge intellektuelle Generation ist durchgehend mit diesem Virus infizert.
Interessant ist Sarah-Lees persönlicher Hintergrund, der den Linksrutsch der Jugend insgesamt erklärt:
„Erste mediale Aufmerksamkeit erlangte Heinrich im Jahr 2018, als sie in einem Tweet das Hartz-IV-System basierend auf persönlichen Erfahrungen scharf kritisierte: Sie selbst wurde von ihrer alleinerziehenden Mutter großgezogen, die Geringverdienerin war und dann Hartz IV erhielt.“ (Wikipedia)
Jede fünfte Familie ist (17,5 %) ist inzwischen alleinerziehend, davon gelten 41% als einkommensarm. Wenn wir unsere Kinder so behandeln, müssen wir uns nicht wundern, dass linke oder rechte Extremisten dabei herauskommen.
Die gehören dann aber nicht an die Spitze der Grünen Jugend.
Manchmal reicht auch ein Beschluss vom Vorstand, je nach dem, was in der Satzung steht. Da kann ich jetzt aber leider nicht weiterhelfen, das genau zu recherchieren, um welchen Beschluss es sich in diesem Fall handelt ![]()
Darauf hast du keinen Einfluß und es gibt so einige Grüne, die auch nicht an die Spitze der Partei gehörten, meiner Meinung nach.
Ja, aber ein Beschluss vom Vorstand steht nicht über jeden Zweifel der Veruntreuung. Das war ja die Frage, schon vergessen?
Wenn, dann war das ein Beschluss eines Vorstandes, der lange schon entlastet ist.
Die Grüne Jugend gibt es ja schon länger.
Ich gehe auch mal davon aus, dass es ein Beschluss der BDK war, und wenn du etwas dagegen hast, solltest du auf der nächsten BDK einen entsprechenden Antrag stellen.
Wir befinden uns hier übrigens im öffentlichen Bereich des Forums.
Ich rede ja nur theoretisch.
Ja klar, dass eventuell ein ehemaliger grüner Vorstand Gelder veruntreut haben könnte? Da dann man ja mal in der Öffentlichkeit drüber sprechen, ohne vorher dazu die Fakten gecheckt zu haben?
Ich spreche doch nicht über Tatsachen, es ging um eine hypothetische Frage im Konjunktiv:
Dein Gedächtnis reicht anscheinend keine 4 Beiträge zurück.
Was bezweckst du damit, dies außerhalb des parteiinternen Bereichs der Grünen zu diskutieren?
nein.
Das ist ein unguter Reflex, sowas mit sowas zu entschuldigen.
Wikepedia sagt:>
Heinrich besuchte das Pestalozzi-Gymnasium in Unna und machte dort 2019 Abitur.[2][3] Mit etwa 15 Jahren wurde sie Schulsprecherin des Gymnasiums.[4][5] Ab 2017 wurde sie vom Schülerstipendienprogramm „Ruhrtalente“ gefördert.[5]
Von 2019 bis 2020 studierte sie an der Universität Bonn Politik, Soziologie und Philosophie. Sie wechselte zum Wintersemester 2020 an die Universität Köln, um dort Sozialwissenschaften zu studieren. Sie ist die erste in ihrer Familie, die studiert.[6]
Das hört sich nicht wie eine verkorkste Jugend an. Im Gegenteil.
Sie hat offenbar von der „ekligen weißen Mehrheitsgesellschaft“ ziemlich viel Unterstützung bekommen. Was ja gut ist! Aber dann solche Sprüche zu klopfen ist seinerseits eklig und scheinheilig.
War auch nicht der einzige Spruch in die Richtung.