Ich glaube eher umgekehrt. Die Welt stand für sie behaglich still und plötzlich ändert sich spürbar was (Corona) und sie denken, sie müssten was tun.
Mein Nachbarin (87 Jahre) Themen seit 20 Jahren: Hecke schneiden, Marmeladenrezepte, Sperrmüll vom Nachbarn. Hab mal vor Jahren versucht sie zur Wahl der Grünen zu bewegen. Antwort: Ich interessiere mich nicht für Politik, früher als mein Mann noch lebte, sind wir zusammen zur Wahl gegangen, aber jetzt wählt sie nicht mehr.
Und dann plötzlich: mit den Migranten muss man ja endlich mal was getan werden, das geht so nicht. Mein Enkel hat mir Briefwahlunterlagen bestellt. ?!? Hä?
Die Frau hat nur TV und Zeitung, nix Internet, nix Handy, Youtube hält die für 'ne Zahnpastasorte. Wer zum Teufel hat der ins Hirn geschissen? Wie hat die AFD das geschafft?
Die Leute in meinem Stadtteil denken gar nicht so tief nach, die plappern irgendwelche Schlagzeilen nach, dass Habeck will, dass sie eine neue Heizung einbauen und das bei ihrer kleinen Rente.
Die AFD schafft es, denen Themen in ihrer kleinen Köppe reinzukloppen, über die sie früher gar nicht nachgedacht und gesprochen haben.
Das sind die einzigen Themen, die die AFD hat, zusätzlich noch das Selbstbestimmungsgesetz.
Ich weiß es auch nicht. Die AFD muss mit ihren Themen aus den Medien raus.
Wir brauchen andere Themen. Nix kompliziertes. Rosa Trikot der Fußballnationalmannschaft und sowas.
Keine Politik.
Kinder aus Gaza aufnehmen- das bewegt grade die Gemüter.
Die AFD darf keine Themen mehr setzen und wir müssen unkomplizierte Themen setzen.