Nein, so dumm sind Systemmedien nicht. - Es wird subtiler agiert.
Durch Wording, Themenauswahl, manipulatives Setting durch und durch.
Ergänzt wird es durch perfiden #Weglassjournalismus, Beschäftigung der Massen mit oberflächlichem Mist und natürlich über sintflutartige ablenkende und beschäftigende Unterhaltung.
Das ist ein Problem für alle, nicht nur für kleine Parteien.
Vermutest du, eine AFD-Regierung wird die Massen nicht mit oberflächlichem Mist beschäftigen?
Ein großes Problem ist dass in den Köpfen tief verankert ist dass ARD, Spiegel, Wikipedia etc. fair und ausgewogen informieren würden! - Direktes Informieren ohne den Filter des Superduperhöchstqualitätsjournalismus von Maischberger, Illner, Tagesschau und Co hilft hier zu erkennen was „gespielt“ wird …, - Und JA, die AfD zieht hier mit am gleichen Strang. Hier ist man thematisch verbunden …
Aber es ist kein Grund, keine Unterstützungsunterschriften zu sammeln.
Ich habe übrigens kurz nach der Finanzkrise viele Bücher vom Kopp-Verlag gelesen. Die waren zum Teil sehr hilfreich, zum Teil aber auch unrealistisch. Jetzt, mit 15 Jahren Abstand kann ich natürlich besser beurteilen, ob sie die richtigen Voraussagen getroffen haben.
Da bin ich völlig bei dir. Kundgebungen sind ok. Aber Straßenblockaden gehen mir schon zu weit. Denn normalerweise sind sie erfolglos (Außer bei Bauern) und deshalb aus meiner Sicht kontraproduktiv.
Es wird ja im aifgepressten Verfahren der Dampflokomitovenzeit gesammelt. On Rheinland-Pfalz, in BaWü aktuell. Wahrscheinlich werden „wir“ wie viele andere klein gehaltene Paeteien es nicht schaffen. DAS KLIMA IST VERGIFTET! Und daran ist NICHT die AfD schuld!
In beiden Ländern wird ehrliche faire Teilhabe wahrscheinlich wegen ein paar wenigen fehlenden UUs zur 2.000er Papierzettelhürde scheitern.
Aber das Festhalten an den Verfahren der Dampflokomotivenzeit vergessen wir nicht! Und den Denkzettel für die Aussitz- und Wegsehparteien machen viele dann bei der AfD!
Die Frist ist dafür aber lange genug, oder nicht?
Ich hatte dich so verstanden, dass das ein Problem bei der vorgezogenen Bundestagswahl war.
Vielleicht wählen die Leute aus inhaltlichen Gründen lieber die AFD als euch?
Man KANN uns umd viele andere nicht wählen. Dann bleibt als Alternative zu verfilzen Strukturen, Demokratiesimulanten, Dampflokomototivenzeit-Anhängern etc. halt nur die AfD. Wenn kleine Parteien mal wieder erfolgreich fassadendemokratisch gemobbt und fairer Teilhabe abermals ausgeschlossen werden.
LEBT DAMIT!
Weil ihr nicht genug Unterschriften zusammen bekommt, von Leuten, die euch wählen wollen und von Leuten, die euch unterstützen wollen.
Das mit der AFD erzählst du vielleicht, um davon abzulenken?
Alles gut … macht einfach weiter und ignoriert alles weg!
Sucht die Schuld überall, bei Putin, Trump, AfD, den Flacherdlern und sonstwo. Nur nicht bei euch oder fassadendemokratischen Strukturen. ![]()
Wenn da nichts Substantielles mehr kommt, bleibt uns wohl nichts anderes übrig.
Schade eigentlich.
100 Prozent - auch anders herum. ![]()
Naja, dann trotzdem noch viel Spaß beim Frühschoppen, und viel Erfolg beim Unterschriften sammeln, falls ihr mal wieder Politik machen wollt.
![]()
.. und euch viel Erfolg beim Kampf gegen die AfD, fairer zeitgemässer Teilhabe und dem Festhalten an grünextremer Demokratie. ![]()
„Komplexe Politikfelder, deren Bearbeitung immer mit inneren Widersprüchen sowie Gewinnern und Verlierern verbunden ist, sind ihr Nährboden. Doch das ist nur die Kehrseite der Medaille. Die Vorderseite zeigt, dass diese Parteien in politisch und ökonomisch sicheren Kontexten deutlich weniger Unterstützung erfahren. An diese gilt es sich also politisch heranzuarbeiten.“
das wissen wir.
Aber was bedeutet das, abgesehen von geänderten Verfahren und dem Wegfall der 5% Hürde?
Davon werden die „Staatsmedien“ nicht besser (in Deinem Sinne), die Gerichte nicht neutraler, die vonDir behaupteten antidemokratischen Verschwörungen nicht weniger.
Wenn Ihr das ändern wollt, braucht Ihr eine Art Revolution ähnlich dem, was Trump macht.
Die Institutionen müssen zerschlagen oder funktionsunfähig gemacht werden.
Genau das wird auch die AfD versuchen, wenn sie regiert.
Wie stehst Du dazu?
Hat sie das so angekündigt?
Du kannst, oder möchtest oder darfst offenbar nicht verstehen was ich schreibe.
Es wären super wenn du mit einer Zweitidentität, und nicht mit dem Schutz des „Moderators“ deine Belträge einstellen würdest. So können jene die dein Spezialniveau, etwas wie einen negativen Selektivismus schätzen oder zumindest ertragen, es lesen und jene die deine Spezialinterpetierungen und verdrehten Unterstellungen, so kommt manches von dir bei mir an, nicht schätzen, dies dann individuell ausblenden.
das ist inhaltsloses Gerede
so zB
Wer die AfD wählt, soll hinterher nicht sagen, dass er von nichts gewusst hat.
Von der Remigration und anderem ganz zu schweigen.
@anonymeNutzer: und das alles nimmst Du in Kauf, weil nicht genügend Leute Deine Zettel unterschreiben? Im Wege der „Nothilfe“ für die „echte“ Demokratie?