Warum ist die AfD nicht zu stoppen?

Das ist aber schade. Das ist ja wie ein Offenbarungseid.

Es ist ein Angebot für einen Einblick und Austausch in lockerer Runde. Dieses mal ohne besondere Vorbereitung und vermutlich in überschaubarer Runde. Das Jahresende lässt schon Grüssen.

Meine Frage zielte darauf ab, ob du dir von dem Frühschoppen Impulse erhoffst, wie man gegen die

gewinnen kann, ohne die AFD zu wählen.

Also eher „nein“?

Zusammen sitzen in lockerer Runde kann ich auch so, dazu brauche ich keine neue Partei.

Nein. Ich erwarte dort keine Impulse die AfD nicht zu wählen. :smirking_face: Das wäre auch die nächste Themaverfehlung. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Es ist für viele klar: Die AfD ist die einzig verbliebene Alternative für jene die von dem Demokratie simulierenden Filz die Schnauze gestrichen voll haben und die eigene Partei nicht wählen können weil Passierschein A38 im besten Deutschland aller Zeiten fehlt.:face_without_mouth:

Vielleicht dann doch lieber die Unterstützungsunterschriften zur nächsten Wahl sammeln?

Wenn statt verfilzter, kartellhafter Absprachedemokratie ehrlich demokratische Politik gemacht würde, dann müsste man weder UUs sammeln, noch als ultima ratio die AfD, die diesen anachronistischen Mist nicht mehr zu machen braucht, unterstützen :grin:

Abschaffung der 5-Prozent-Hürde?

Ja, oder zumindest reduzieren.

Das mit den UUs ist aber für die diversen gemobbten und kleon gehaltenen Paeteien das grössere Problem. Der ganze Prozess gehört auf Stand der Zeit gebracht!

Hier zeigt antidemokratisches Wegsehen und verfassungsfeindliches, jahrzehntelanges Zerreden und Aussitzen sein wahres Gesicht!

dann willst du einen umsturz? einen staatsstreich? eine revolution?
wenn das so ist, dann sag es statt ewig auszuweichen und zu kneifen

1 „Gefällt mir“

Natürlich nein. Ich möchte ein Demokratie-Update, moderne zeitgemässe Prozesse ein MEHR an Demokratie so wie z.B. Willy Brandt es 1969 in seiner Rede in Aussicht stellte. Also zu einer Zeit, als die SPD noch sozial und ehrlicher demokratisch war und die UUs noch zeitgemäss organisiert waren. Schließlich fuhren zu jener Zeit ja auch noch massenhaft Dampflocks.

Ja, und wenn nicht?
Dann muss man die AFD wählen, um sich das Sammeln von Unterschriften zu sparen?

Es ist, wie gefühlt 1000 mal geschrieben die ultima ratio. Beispielsweise wenn statt 2000 UUs in einem Bundesland bei Wind und Wetter nur 1999 UUs auf „gesiegelten Vordrucken“ unter Angriffen von Bittersäureantifanten oder Brüllattacken teivermummter Superdemokraten gesammelt werden konnten.

NATÜRLICH ziehen dann viele in Erwägung die AfD zu unterstützen. Eine Partei die definitiv nicht verantwortlich ist für diese anachronistischen und damit demokratiefeindlichen Verfahren.

Das klingt wirklich gefährlich.

Ich habe mal Unterschriften für ein Volksbegehren gesammelt.
Da ist mir zum Glück nichts passiert. Ihr solltet es vielleicht einfach noch mal versuchen.

Was ich damals interessant fand, dass ich damals sogar Unterschriften von Menschen erhalten habe, die aktiv in einer anderen Partei sind.

Die Unterschriften haben ja auch keinen Einfluss auf das anschließende Wahlergebnis.

Na ja, die AfD muss ja keine Unterschriften mehr sammeln.

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch immer meine Unterschrift geben, wenn jemand etwas Sinnvolles plant.

1 „Gefällt mir“

Heute, in der stimmungsmäßig vergifteten Atmosphäre, da ist es für viele ein großes Problem Name und Anschrift, die Unterstützung einer Partei x oder y die laut ARD und Co ja rooooääääächts sein KÖNNTE, an eine eigentlich wildfremde Person zu geben.

Es gab schon zahlreiche Gespräche die offen Sympathie zeigten aber ein Problem damit haben das auf Papier zu dokumentieren. - Digital und anonym, kein Problem, aber am Stand, wo andere Zusehen können, man nicht weis was welcher Behördenmitarbeiter „inoffiziell“ bei der „Prüfung“ der „gesiegelten Vordrucke“ an wen wie weiter trägt. - Viele zeigen auch kein Verständnis dass dies noch nicht digital erfolgten kann und ein Hinweis dass „wir“ das, anders als die Profiteure anachronistischer Verfahren es ändern möchten.

Hat sich die ARD schon mal zu eurer Partei geäußert? Ich google das mal:

Hier habe ich was gefunden:
Im Parteienspektrum ist sie laut der Bundeszentrale für politische Bildung „nicht eindeutig verortbar“. Bundestagswahl 2025: dieBasis (Basisdemokratische Partei Deutschland) | tagesschau.de

für

habe ich keinen Treffer gefunden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, wenn du so weiter machst mit deiener Werbung für die AFD.

Man könnte sich ja auch mal direkt schlau machen anstatt sich auf das STAATs-TV zu verlassen.
Ich kam zu dieBasis nachdem ich einige Gespräche mit diversen klein gehaltenen Parteien geführt habe. Dem Bild das ARD und Spiegel, ZDF und BILD und die zig Millardärsmedien oder SPD-Medienhäuser kreieren, dem folgen immer weniger Bürger:innen.

Bei dem jüngsten Entscheid am Bundesverwaltungsgericht in Sachen Bayrischer Rundfunk haben wir, dieBasis gehörigen Anteil und da lassen wir auch nicht mehr locker! - Und die AfD ist hier thematisch natürlich Bündnispartner.

Hier ein paar direkte Infos zur eigenen Meinungsbildung

uvm.

Bei UNS ist der Einsatz für ehrliche Demokratie, für ein MEHR an Demokratie noch glaubwürdig!!

Es ging um angeblich üble Nachrede durch

dann muss ich natürlich dort gucken und nicht woanders.
Das gibt Sinn, oder? :zany_face: