Warum ist die AfD nicht zu stoppen?

Okay, wenn du mehr nicht anzubieten hast, dann müssen wir wohl einfach weiter machen. :wink:

yep … so macht halt jeder für sich weiter …

BRD Version 2025 … und es wird geerntet was gesät wurde …

1 „Gefällt mir“

ja, paradoxerweise müssten wir mit zunehmender Komplexität der Politik und den Fachleuten MEHR vertrauen als bisher, einfach mangels Alternative.
Kein normaler Mensch kann die Auswirkungen eines Freihandelsabkommens oder des Brexit oder der Euro-Einführung umfassend bewerten.

Das Gegenteil passiert aber: die Komplexität führt zu Misstrauen und Verschwörungstheorien, die alle wahnsinnig und ganze Staaten kaputt machen.
Warum? Vielleicht weil jeder Dödel meint, er kann sich das Weltwissen bei google oder Facebook holen? und nicht begreift, dass er damit heillos überfordert ist?
Und jetzt gibts die KI, da werden alle noch „klüger“!
Erbarmen … !!

1 „Gefällt mir“

hier noch ein „Qualitätsmedium“, das dabei war.

ich habe Wolfi bisher als ziemlich faktentreu erlebt.

@anonymeNutzer warst Du auch da? woher hast Du Deine Infos zur Demo in Gießen?

2 „Gefällt mir“

was ist daran selbstverständlich?
Ich finde das extrem begründungsbedürftig.
Extremismus, Fremdenfeindlichkeit, völkisches Denken, wirtschaftliche Inkompetenz, Leugnen des Klimawandels, Demokratieverachtung, mangelnde Verfassungstreue, Rückwärtsgewandheit, Anknüpfung an Wortwahl und Denkweisen der NSDAP -
das alles akzeptierst Du „selbstverständlich“?
Respekt, kann ich da nur sagen …

xxxxxxxxxxxx

Das hatte wir schon mal

Möchtest Du diesmal antworten?

3 „Gefällt mir“

Nein. - Zumindest nicht inhaltlich. Der Zug ist abgefahren und ein Rückfahrticket ist nicht gebucht.

Wie mehrfach schon geschrieben würde ich deine Beiträge gerne einfach ausblenden, was aber nicht geht weil du Mod hier bist.

Ein Austausch zwischen uns macht so viel oder so wenig Sinn wie zwischen Böhmermann und Weidel, den Libertären und der MLDP, …

Wen gedenkst du damit zu überzeugen?

Gar nicht.

Über den Stil wild Aussagen in meine Statements hinein zu interpretieren die dort nicht ansatzweise enthalten sind, den Diskurs in der Sache zu torpedieren, manipulativ auf TalkSHOW-Niveau zu lenken, Antworten zu Fragen zu fordern die bestenfalls mit an den Haaren herbeigezogenen Punkten mit dem Titel und der einleitenden Zielsetzung zu tun haben, damit kann man mich auch nicht davon überzeugen, z.B. davon dass ein konstruktiver Austausch irgendwie noch erreichbar wäre. - Weidel/Böhmermann-Diskussionen, also es gibt sinnvolleren Zeitvertreib…

vgl. https://das-gruene-forum.de/t/methodendiskussion-ueber-manipulationstechniken-zivilisierten-diskurs-torpedierenden-techniken-o-ae/6773?u=mehrdemokratieleben

Natürlich nicht!

Aber warum schreibst du hier überhaupt, wenn du niemanden überzeugen willst?

2 „Gefällt mir“

Das überschreitet eine Grenze. Das ist Werbung für eine Partei, die die Demokratie und die allgemeine Gültigkeit der Menschenrechte bekämpft.

Dass du dich nicht schämst, dich im selben Beitrag auf Stéphane Hessel zu beziehen Stéphane Hessel – Wikipedia , der in der Résistance war, Buchenwald überlebt hat und die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte mit verfasst hat.

5 „Gefällt mir“

das wäre auch meine frage.
@anonymeNutzer
deine selektive gesprächsverweigerung riecht nach flucht

1 „Gefällt mir“

du kannst mir unterstellen was du willst … hast ja übung :smirking_face:

was bleibt einem übrig. du sagst ja nix

1 „Gefällt mir“

Sieben Jahrzehnte treten die etablierten Artikel 20 mit Füßen. „… und Abstimmungen …“, halten an der Papierzetteldemokratie mit gesiegelten Vordrucken fest und das im dritten Jahrzehnt des 21sten Jahrhunderts.

Fünf Jahrzehnte verrät die SPD Willy Brandt und dessen MEHR Demokratie wagen … statt dessen wird Demokratie an NGOs und andere Gremien deren demokratische Legitimation sich nur noch in homöpathischer Verdünnung messen lässt privatisiert, out-gesourct etc…

Die AfD habt „ihr“ selbst gezüchtet! - Und die „Sonstigen“ werden an die Wand gedrückt!
Glaubt ihr das bleibt ohne Folgen? - Natürlich greift man dort zur „ultima ratio“ AfD, das was die Kartelle halt nicht mehr im Griff haben weil sie den Bogen mehr als einmal überspannt haben.

Erntet was ihr gesät habt und schaut NATO-TV, ARD, ZDF und BILD und Pressekonferenzen der Altparteien, und was auch immer dafür sorgt dass Horden von entglasenden „Aktivisten“ „Protest“ mit Nötigung und Pfastersteinen leben, systemkonformen HASS ausleben, Interessenten der bösen Opposition körperlich angehen, bedrohen wie es in Dunklen Zeiten gang und gäbe war.

Gleichzeitig sind viele unwillig oder unfähig zu hinterfragen woher das kommt, Gefangen in Denktellerrändern die der Mainstream 24/7/365 propagiert. - Das Setting zu hinterfragen ist ja auch überflüssig, denn hier hat man die Weisheit gepachtet, die AfD ist schuld und Putin und Trump und die Flacherdler … . Alles gut!

Ach so und WER sich WESSEN schämen muss, darüber kann man trefflich streiten, aber sicherlich nicht hier, denn hier sind Weisheit und die Deutungshoheiten ja scheinbar klar verteilt.

In BaWü können noch rund 2 Wochen Unterschriften gesammelt werden. - Was glaubt ihr was zahlreiche Mitglieder und Sympathisanten der klein gehaltenen Parteien wählen, wenn diese Alternativen zur Alternative mal wieder rausgemobbt wurden über die „gesiegelte Vordrucke“ Demokratie …?

Sapere aude!

Sag du es uns. Und dann überlegen wir, ob es eine gute Idee ist, für das Wahlsystem mit den Ersatzstimmen zu kämpfen.

@anonymeNutzer

Ja, es gab Entgleisungen, Korperverletzungen etc., beispielsweise auch hier:

Das war natürlich auch die “böse” Antifa: (Sarkasmus)

Die Wahrheit:

Die Polizei zieht Samstagabend „ein erstes positives Resümee“. Im Laufe des Tages waren Einsatzkräfte in einem „mittleren bis oberen vierstelligen Bereich“ im Einsatz. Am Einsatztag wurden insgesamt zehn Einsatzkräfte leicht verletzt. Über mögliche verletzte Demonstranten liegen der Polizei aktuell keine gesicherten Informationen vor.

Tja, wie viele verletzte Demonstranten wird es wohl gegeben haben?

So kam es bei Protesten gegen die Veranstaltung der AfD-Jugend Organisation in Gießen zu massiver Polizeigewalt. Zahlreiche friedliche Demonstrierende wurden mit Schlagstöcken attackiert, mit Pfefferspray besprüht und durch Wasserwerfer bei eisigen Temperaturen gefährdet. Besonders schockierend: Eine Person wurde bewusstlos geprügelt – ohne dass die Polizei einen Krankenwagen rief.

Dass es unter Zigtausende Demonstranten einige Chaoten gibt, lässt sich leider nicht immer verhindern.

Aber wie heißt es im Artikel 20 Abs. 4 des Grundgesetzes:

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Tja, wenn der deutsche Michel schläft.

Nicht jeder hat die Geduld, tatenlos auf der Couch zuzusehen.

Ich bin absolut gegen Gewalt, aber gegen friedliche Proteste habe ich absolut nichts einzuwenden und Hut ab vor den Demonstranten, die sich nach Gießen getraut haben.

Der Patient Demokratie hat einen Herzinfarkt und ihr überlegt ob es eine gute Idee ist ein paar herzunterstützende Globuli oder Vitaminpräperate zu geben. Danke für das Angebot.

Die Idee der Erstzstimme, mit dieser Krücke dem Patient Demokratie auf die Beine zu helfen, damit ist Mehr Demokratie e.V. seit zig Jahren unterwegs. Aber selbst diese Krücken werden verweigert von den Kartellparteien und über verfilzte Strukturen und Anachronismen.
Aber hey, prüft mal nett und stellt den Bescheid mit dem Ergebnis eurer Prüfung gerne irgendann und in dreifacher Ausfertigung zu.

Wir leben in verschiedenen Welten.

TAZ und Mainstreamblättchen oder gar Tagesschau etc. als seriöse Quelle ausserhalb von Lottozahlen und Wetterbericht haben längst ihren Ruf weg. Sorry, das funktioniert nicht mehr!

Fangt an seibst zu denken. Ein Punkt könnte ja sein wieso der wohl historisch grösste Polizeieinsatz in der Geschichte Hessens wegen „ein paar Chaoten“ und „Aktivisten“ erforderlich war. …

kannst du mal konkret aufzählen, was du an grundlegenden veränderungen forderst?
abschaffung der 5% hürde
volksabstimmungen
was noch?
wie kriegst du rundfunk und presse nach deiner vorstellung hin?
wie schaffst du neutrale gerichte?