Tja zum Teil ist da wohl was dran, aus zwei Gründen:
Erstens ist es für den Menschen attraktiver komfortabel zu leben, richtig, es kann daher sein , dass der Mensch lieber in einer Künstlichen Umgebung lebt die an seine Bedürfnisse angepasst ist anstatt in einer rauhen Wildnis zu leben, ja soll vorkommen.. bisher hat uns das ja auch mehr Lebensqualität und Sicherheit gebracht. war also gar nicht so falsch. Letztendlich kann der Mensch mit der gefährlichen Natur in der Wildnis nicht viel anfangen..
Es ist daher zu einem Gewissen Grad auch normal dass die Erde teilweise nicht mehr naturbelassen sein wird.. Das dumme ist nur , das zu viel Zerstört wird und wurde.
Auf lange sicht wird sich der Mensch daher sowieso eine künstliche Heimat bauen, die keinen Ökosystembelastungsgrenzen unterliegt sondern möglichst nach bedarf funktioniert.
Das wird von den Grünen immer verteufelt. Ich wäre sehr vorsichtig diese Entwicklung aufzuhalten, eine Beseitigung dieser Grenzen würde den Menschen vor seiner Selbtauslöschugn bewahren..
Künstliche Heimat als Gegenmittel zur Selbstauslöschung.. ja bitte..
und bitte schneller diese Möglichkeit schaffen..
Zweitens ist die Bereitsschaft erschöpft weil Energie und Lebensmittel für viele zu teuer geworden ist und existenzen bedroht sind.
Die Künstliche Verteuerung hat vielel Abgewürgt und gefährdet die Wirtschaft. Aber sie wurde NICHT für sinnvollen Klimaschutz genutzt.
Das will natürlich keiner mehr haben.. ganz logosch.
Letztendlich haben wir längst nur noch eine Gierflation, kein Klimaschutz..
Und teilweise überteuerten klimaschutz im Sinne von ineffektiven Maßnahmen die viel Geld verbrennen.
Woher soll bitte die Bereitschaft für mehr Einsatz herkommen?
Es ist schon fast alles Kaufkraft Potential der meisten Bürger dafür verbraucht worden, kein Geld mehr da..
Und das wurde NICHT zu Weltrettung ausgegeben sondern für Schwachsinn. Das glaubt keiner Mehr..
Außerem sieht zu Recht niemad ein, das nur wir im kleinen Deutschland die Welt retten solle nwährend andere Ländeer weiterr machen wie gewohnt.
Es gibt nur eine einzige Lösung für dieses Problem:
ALLE müsse nsich einig sein dass die welt gerettet werden muss, ansonsten kann man sich teure Klimashcutz maßnahmen sparen.
Es msus so schlimm werden dass die bereitschaft aller Staaten gegben ist, so lange würde ich eisern weitermachen wie bisher.
Weil es sonst nix bringt und wir sons sinnlos viel Geld verbrennen ohne Nutzen!
Da muss es überall sehr ungemütlich werden, sonst passiert nix.. Sonst wird der Profit wichtiger als Klimaschuzu bleiben..
Da müssen noch einige Länder im Meer absaufen, ein Teil der Koninente fast unbewohnbar werden, sonst passiert nix, glaub mir..
Die Menschheit muss richtig durchgekocht werden..
Boiling the Frog Methode.. dann kommt eine globale Einigung, vorher nicht, das war schon lange zu erwarten , man hätte sich Politisch längst darauf einstellen müssen. Ich finde diese Klimagipfel daher sowas von lächerlich, kostet nru Geld und bringt nix. Die Leute msüsen selber auf den Trichter kommen, lass es einfach passieren und , mal sehen was dann kommt, was anderes wird eh nicht passieren…
es wird also etwa 3 Grad wärmer werden, damit rechne ich schon sehr lange..
Wir werden soweso in Zukunf tin einer Künstlcihen Heimat leben.
Mein Eindruck ist, der Mensch kann mit dem Ökosystem nicht viel anfangen und braucht seine eigene Welt wo er leben kann ohne anders Leben zu beeinträchtigen. Auf einem Künstlichen Planeten im Weltraum zum Beispiel..
Ich lebe gerne in einer künstlich geschaffenen Heimat, die alles Nötige bietet.. kein Problem, die Einizge Grenze sind dann nur noch die Rohstoffe und das Energieangebot.
Natürlich dauert es noch bis es das vielleicht gibt.. klar.. aber ich sehe derzeit keine andere Zukunft für die Menschheit und ich will auf keinem Fall in die Steinzeit zurück und ein moderner Mensch bleiben, eher noch moderner als heute..
Der Mensch soltle totzdem sich zukünftig mehr in Vernunft üben und dazu gehört dass er sich weiterentwickelt. Das dauert auf natürliche weise nur zu lange.. es wird anpassungen am Menschen durch die Medizin geben müssen.. keine Frage..
Der Mensch hat den Fortschrtit beschleunigt, jetzt muss erseine eigene Entwicklung beschleunigen.. damit er mit seinen eigenen Handlungen Schritt halten kann..