Die Grünen können Opposition. Aber können sie auch Regierung?

Ich wähle nicht die AFD falls du das glaubst. Ich habe aufgezählt dass es daher kein Wunder ist das wütende Bürger aus ausufernder Wut zu diesem unvernünftigen Mittel greifen. Daran ist die Politik selbst schuld!

Ich ergehe mich grundsätzlich nicht in Spekulationen wer was wählt - alledings gehe ich davon aus, dass die Entscheidung (Wahl) aus Sicht des Entscheidenden (Wähler) hinreichend fundiert ist :thinking:

Das ehe ich allerdings grundsätzlch anders (genau aus obigem Grund)
Wenn jemand im 100sten Stock eines Hochaus steht dessen Lift gerade kaputt gegangen ist, hätte ich Verständnis dafür, dass er/sie entweder auf einen schnellen Kundenservice hofft, und erst einmal abwartet, oder aus zeitlichen oder sportlichen Gründen sich für einen Treppenmarathon entscheidet - wenn er aber aus dem Fenster springt, um möglichst schnell unten anzukommen (ja, es gab schon Überlebende!) - wo ist da die Verantwortung der Gebäudebetreiber?
Man kann es ihm ein paar mal sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, unten lebend anzukommen, beim Sprung aus dem Fenster eher die AUsnahme denn die Regel ist - wenn er/sie sich trotzdem für das Springen entscheidet - kann man diesen Leuten nicht „helfen“…

Daran ist also nicht die Politik schuld - sondern die Wähler, deren Wahl auf das Springen aus dem Hochhaus bzw. im Politischen auf die rechtsradikale AFD fällt!

Der Souverän heißt nicht umsonst Souverän - Er macht von seiner Entscheidungskompetenz gebrauch - wenn er/sie sich dabei ganz bewusst für die ADF entscheidet, dann ist das nicht ein Fehler der Konkurrenz - sondern ein Fehler des Souveräns (so man denn überhaupt von einem Fehler sprechen kann - systemisch ist die Entscheidung neutral).
Sie ist nur dann nicht neutral, wenn eine verbotene Wahl getroffen würde - daher wäre das Verbotsverfahren so wichtig!

Doch daran ist in diesem Fall die Politik schuld, die hat total versagt, deshalb wählen die Wähler Mist , weil die keine andere Wahl mehr sehen die glaubwürdig erscheint!

Daran ist sehr wohl die Politik schuld wenn die klar versagt hat. Dies ist der Fall.

Vergleiche es eher mit einem brennenden Hochhaus, die massiven Politischen Misstände sind hier stellvertretend für den Brand.

Also sprigen die Wähler runter auf die AFD. Ob das gut ist, darüber denkt in dem Moment leider kaum jemand nach..

Und vergiss nicht dass Fake- News die Lage verschlimmern, weil die Leute durch Falschinformationen zum springen veranlsst werden.

Ein fatales, gefähliches gemenge!