Ich wende mich dagegen und würde diesem Zitat von mir selber weiter gehorchen wollen. Dieser ist auf den Holocaust bezogen und war im Inneren bei mir auch in Gedanken an dieses abgründige Verbrechen, dass unser Land zu verantworten hat entstanden. In Anblick des Ausspruchs " Bundesrepublik Deutschland" habe ich immer den Bund, wir aller im Staat erkannt, der sich zur Bundesrepublik Deutschland hin definiert und mich darüber als Deutscher gerne gefühlt. Ein Staat, der bis vor Kurzem noch dazu angehalten hatte keine Waffen in Kriegsgebiete zu liefern. Ich habe Waffen zur Verteidigung mitgetragen, die in der Eile auf Grund des russischen Überfalls notwendig waren, und es heute noch sind. Gegen weitere Waffensysteme spreche ich mich aus und finde, dass dieses nicht zu unserem Land passt.
Ich möchte an der Stelle Angela Merkel zitieren:
„Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land.“
Freundliches Gesicht würde ich an der Stelle durch „besonnenes Gesicht“ ergänzen.
"
Das ist richtig, fangen wir doch damit an, indem wir im Bundestag folgenden Antrag stellen, über ein Verhandlungsangebot mit Forderungen für einen Abzug der Russen und der Rücknahme der Annexionen zu beraten. Genau das wünscht sich die Ukraine und viele Mütter, Väter, Frauen und Freundinnen, auch unter den bei uns lebenden Geflüchteten ukrainischer Soldaten wären froh, wenn dieses durch die russische Armee ohne weiteres Blutvergießen umgesetzt werden würde. Die annektierten Gebiete, auch die Krim, könnten ähnlich wie Südtirol, durch die Ukraine mit Russland verhandelt, Sonderstatus erhalten.