"Queer und ein guter Erzieher"

Ist das ein Aprilscherz oder ernst gemeint?

Äh die Werbung für Erzieher sollte generell nicht so aussehen. Egal ob queer oder nicht.

Das Beispiel hier passt eher zu einer Bordell Werbung für Queere Sexarbeiter anzuwerden. Eine Kita oder Schule mit Zusätzlicher Behindertenförderung ist kein Bordell. Urrgs! Diese Werbung ist ein peinlicher Griff ins Klo :face_with_spiral_eyes: :woozy_face: :face_with_diagonal_mouth: (Für eine Bordell Stellenausschreibung wäre das ok..)

Das passt hier nicht ganz. Definitiv nicht für Kita Personal anzuwerben oder ähnliches.. micht sträubt es..

Das ging daneben, was hat der Werbegrafiker denn da verwechselt? Was hat der geraucht im Bezug zu Kita Personalwerbung und Stellenausschreibung für Kita oder Schule?

2 „Gefällt mir“

Irre, oder? Wirkt wie eine Werbung gegen Aids, also für Präser.

Und dann der Pfeil auf den Arsch…

1 „Gefällt mir“

Äh ja so wie die Verhütungswerbung von der BZGA oder so ähnlich aber für eine Kita Stellenausschreibung? Im ernst? :astonished: sollen etwa ausdrücklich vorrangig ehemalige Sexarbeiter Kinder betreuen? Das könnte man nämlich so verstehen.. echt bescheuert.. Ja genau eben wegen dem Foto und verstärkt durch den missverständlichen Pfeil auf den Arsch.. ja seltsam..

1 „Gefällt mir“

So scheint das Plakat in Realität auszusehen. Das Bild unten findet sich jedenfalls auf der Facebookseite des VaV. ( Facebook )
Der rechte Abbildung finde ich abstoßende. Als Elternteil würde ich mein Kind nicht in eine solche Einrichtung schicken.
Vielleicht ist aber hier auch Erzieher*in anders gemeint und es geht gar nicht um einen Job im Kindergarten.
Das ist aber - muss man zugeben - nicht unbedingt klar.
Komisch, dass sich da sich das die Verwaltung nicht rührt. Das Plakate hängt schließlich über dem Eingang einer S-Bahnstation (anderswo auch noch?)
Ist halt Berlin. :woozy_face: Die Leute dort sind bekanntlich nicht nur ein bisschen durchgedreht

1 „Gefällt mir“

ja diese Werbung ist unangemmessen, geht total danaben. Nix für Kindergarten. Die Reklame ist ja eher jugendgefährdend..

1 „Gefällt mir“

Hier kann man sich offensichtlich bewerben, die Adresse steht auf dem Plakat:

hier die offenen Stellen:

https://vav-hhausen.de/Verein/stellenangebote.html

1 „Gefällt mir“

die betreiben jedenfalls auch Kitas
http://www.vav-hhausen.de/Bereiche/kitas.html

1 „Gefällt mir“

Ziemlich analfixiert, der Verein.

1 „Gefällt mir“

Ja du has recht. Was ist das für ein Merkwürdiger verein? War der Vorstand des Vereins früher man Bordellbetreiber? Hat dieser von Kitas überhaupt eine Ahnung? Sonst macht man nicht so ne komische Werbung? Oder was hat der verantwortliche Typ geraucht? Koks? Hashisch?

2 „Gefällt mir“

Da muss ich Haschisch verteidigen. Das muss Koks gewesen sein. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Warum darf so ein fragwürdiger Verein überhaupt Kitas betreiben wenn die so sittenwiedrige Werbung machen?

Ja es für ein Bordell passende Werbung wäre da sicher voll ok und legal aber für ne Kita ist das eigentlich Sittenwiedrig. Da hab ich zweifel ob der Verein mit Kindern vor allem mit kleinen Kindern umgehen kann. Zweifel sind da durchaus angebracht.

Könnte man die anzeigen wegen Sittenwiedrigkeit? Und die Eignung für den Umgang mit Kleinkindern gehört geprüft. Also ob der Verein zu Recht die Genehmigung hat, ne Kita zu betreiben..

ich hab keine Kinder, würde meine aber garantiert NICHT da hingeben wollen. Nee, dann würde ich die lieber woanders unterbringen oder notfalls zu Oma brignen oder so..

Soweit ich weiß muss der Betrieb einer Kita angemeldet sein…

wie das in Berlin geregelt ist, weiß ich nicht, bin ja im Saarland.. weit weg davon..

Lebt einer von euch in Berlin oder arbeitet dort ? Dieser jemand weiß das vielleicht und könnte ggf. Anzeige wegen Sittenwiedrigkeit erstatten. Vor allem dann wenn eigene Kinder in der Gegend sind..

wie gesagt für ein Kita verein zu Sexualisiert im öffentlichen Auftreten und ja zu analfixiert..

2 „Gefällt mir“

:rofl: mag sein, ich tippe eher auf psycheldelische Drogen wie MDMA, LSD, Magic- Mushrooms (Psilocybin -Pilze)

Wer die Werbung gemacht hat sa eher so :face_with_spiral_eyes: aus.

Koks wirkt eigentlich eher euphorisierend und ist ein teilweise schmerzstillendes Aufputschmittel. bekloppte Ideen bekommt man eher von Psycheldelika da diese Halluzinationen oder künstliche Tagträume verursachen. Keine Angst ich hab rechcherchiert, nicht selber ausprobiert…

Aus unangebemen Erfahrungen mit Medikamenten weiß ich das ich auf Drogen meist überempfindlich bin, ist mir zu gefährlich. Ich vertrage noch nicht mal Kaffee gut.

Eine normale Tasse Kaffee wirkt bei mir schon fast so stark aufpuschend wie härteres Zeug.. brauch ich nicht. Daher verzichte ich auf Kaffe.. von vielen Psychopillen (die ich zu mGlück meistens gar nicht gebraucht habe, der Arzt hatte unnötig verordnet) vertrage ich nur 10 Prozent der üblichen Menge.

Wenn ich mal Kokain brauchen sollte reicht mit herkömmlicher Kaffee..
Vorteil: Auch wenn Kaffee ungewöhnich stark wirkt, gibt es keine Suchtgefahr… es ist also eigentlich sogar ein vorteil so empfindlich zu sein..

1 „Gefällt mir“

Also bitte die Kirche im Dorf lassen: Die Werbung ist blöd und unpassend, aber nicht sittenwidrig.
Und jeder Verein kann bei uns Werbung machen wie er will.

Je Verfehlung gleich mit einem neuen Gesetz bekämpfen zu wollen, ist keine gute Idee.

1 „Gefällt mir“

Gute Frage.
" Wann ist etwas sittenwidrig?

Nach § 138 Abs. 1 BGB ist ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, nichtig. Unter Sittenwidrigkeit versteht man – ganz allgemein und auf eine Rechtsprechung des Reichsgerichts zurückgehend – ein Verhalten, das gegen das Anstandsgefühl aller billig und gerecht Denkenden verstößt."

@lawandorder

uuhh, so wie dieses Gesetz lautet ist das recht weit gefasst und daher recht schwer zu definieren.. :dizzy_face:

Keine Ahnung was sich Juristen dabei gedacht haben… Bin leider kein Jurist.

1 „Gefällt mir“