»Project 2025 wird Amerika zerstören« (Joe Biden)

Die Geschichte in den Köpfen der Kinder wird auch verdreht: Trumps Version der Wahl im Curriculum.

1 „Gefällt mir“

Für die, die sich trauen, zu schauen, was instagram so hat.

ON TOPIC übrigens.

könnte trumps motto sein:
dummheit als statussymbol

1 „Gefällt mir“

Ist das Video ein fake?

Ich stecke nicht so tief in der Materie, dass ich das verstehen würde.
Wie wäre die richtige Darstellung und wo ist der Unterschied?

Langsam frage ich mich wirklich …, aber ich will nicht ausfallend werden.

Eine Woche nach seiner Teilnahme am Begräbnis von Papst Franziskus hat US-Präsident Donald Trump über die sozialen Medien ein offensichtlich von Künstlicher Intelligenz (KI) generiertes Bild von sich in Papst-Kleidung verbreitet. Er trägt darauf die weiße Soutane, in der sich das katholische Kirchenoberhaupt für gewöhnlich zeigt, eine goldene lange Kette mit einem Kreuz um den Hals und eine opulent verzierte Mitra als Kopfbedeckung.

Trump schreckt vor Provokation nicht zurück. Im Februar hatte er über die sozialen Medien ein KI-Video verbreitet, das seine Zukunftsvision für den Gazastreifen zeigt – mit schillernden Wolkenkratzern, Jachten, ausgelassenen Strandszenen und einer goldenen Trump-Statue.

https://www.upday.com/de/trump-verbreitet-bild-von-sich-als-papst?utm_source=upday&utm_medium=referral

Äh. Ja.
Hoffentlich.

Vielleicht hier

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich an das Märchen vom Fischer und seiner Frau. Die landen zum Schluss im Eimer.
Die katholische Gemeinde von New York hat sich das verbeten, so krude mit ihren Gefühlen umzugehen.

1 „Gefällt mir“

Die wiederholen halt die Verschwörungserzählung, nach der die Wahl von Biden gestohlen sei, zb , dass Briefwahl unsicher sei, dass die Wahlbeteiligung ungewöhnlich hoch war, bei gutem Wetter, Verzögerungen bei der Auszählung uä. Das sind „Argumente“, die bei den Klagen gegen das Ergebnis widerlegt wurden.

2 „Gefällt mir“

es gibt immerhin mindestens eine amerikanische Alternative zu Trump,
die unterstützenswert ist :

s.a.

Washington D.C. taz | Die US-Regierung um Präsident Donald Trump überlegt, das Recht auf Haftüberprüfung außer Kraft zu setzen, um die Abschiebung von illegalen Einwanderern zu erleichtern. Dies erklärte der stellvertretende Stabschef für Politik im Weißen Haus, Stephen Miller, gegenüber Journalisten am Freitag.

„Die Verfassung ist eindeutig, und das ist natürlich das oberste Gesetz im Land: Das Privileg des Habeas-Corpus-Gesetzes kann im Falle einer Invasion ausgesetzt werden. […] Ich würde also sagen, dass dies eine Option ist, die wir aktiv prüfen“, sagte Miller auf die Frage, ob die Regierung plane, das Recht auf Haftüberprüfung außer Kraft zu setzen.

Also sie planen illegale Einwanderung jetzt als Invasion aufzufassen und damit Habeas-Corpus außer Kraft zu setzen.

PS: Ein Hinweis, wer Links postet wird gebeten, die wichtigsten Aussagen im Beitrag zu wiederholen, damit man einordnen kann, worum es geht.

1 „Gefällt mir“

Der US Verhandler bei Putin hatte gegen jede Gepflogenheit keine eigenen Dolmetscher, sondern hat sich auf russische verlassen. Diplomatische Dämlichkeit.
Meldung von NBC: Trump envoy relied on Kremlin interpreter in meetings with Putin to end war in Ukraine

1 „Gefällt mir“