In welchen Foren seid ihr sonst noch so?

Liebe Leute,
mich würde mal interessieren, wer sich noch sonst in in welchen Foren bewegt.
Gerne auch als PN.

Es mag der Tag kommen, an dem der eine oder andere dieses Forum verläßt und dann wäre es doch toll, sich nicht aus den Augen zu verlieren.

Ich war im Grünen Fächer. Der wurde aufgelöst und es wurde empfohlen, sich auf bluesky wieder zu finden. Aber das hat wohl nicht so geklappt wie vorgesehen.
Dadurch bin ich aber auf viele interessante Accounts gestoßen, und ich habe mir ein „breit gefächertes Portfolio“ zugelegt :wink:
Man muss aber sehr auf der Hut sein, was Quellen angeht, und ich bin auch sehr vorsichtig, was ich poste, wegen der Öffentlichkeit. Aber es macht auch sehr Spaß, aus internationalen Quellen etwas zu erfahren.
Bluesky ist allerdings kein Forum, und sich mit der Zeit kennenzulernen, ist hier sehr wichtig für mich geworden. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Im „Grünen Fächer“ war ich auch. Bin aber dann nicht zu „bluesky“ gegangen.
Ganz grundsätzlich bin ich auch noch im „discours“-Forum. Habe da aber schon ewig lang nicht mehr hinein geschaut. Warum auch … .

2 „Gefällt mir“

dito

1 „Gefällt mir“

Ich war in meiner aktiven Zeit in einigen Schachforen unterwegs - das war tatsächlich fast „objektiv“ und sehr hilfreich - aber die Stoßrichtung war natürlich eine ganz andere - es ging aber ausschließlich um Erfolg und bessere, effektivere Vernichtung des Gegners (eigentlich eine überaus destruktive Sportart :thinking: , weshalb ich diese Passion auch irgendwann aufgegeben habe.

Ich habe, als ich im grünen Netz begann, eine Zeitlang darüber nachgedacht, das zu erweitern - inzwischen frage ich mich da eher selbstkritisch, was der Mehrwert an fortwährenden Wiederholungen ähnlicher Positionen auf diversen Ebenen ist (für mich - aber auch für andere) - ich habe das dann verworfen, woanders auch noch mitzudiskutieren - auch wenn ich das streng genommen gar nicht wirklich beurteilen kann, ob das wirklich so ist, da ich den Versuch nie gemacht habe. Ich bin also außer hier sonst nirgends im Netz präsent …

Das kann man doch viel besser dadurch absichern, in dem man sich dann nicht in einem anderen Forum wiedertrifft, sondern eher den persönlichen Kontakt (hier über PM, außerhalb durch Mails oder andere Kanäle) mitpflegt.

2 „Gefällt mir“

Naja, wir können uns vielleicht unterhalten hier..
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Notfalls in PNs