Die beiden nicht - für die Ausnahme gibt es keine wirkliche Begründung - schon gar nicht im 4ten Satz, denn dann brauchen wir uns vor der AfD auch nicht zu fürchten - schließlich haben wir in Deutschland schon ebenfalls seit über 75 Jahren Demokratie und Rechtstaatlichkeit - da kann auch dies noch ein paar Jahre so weitergehen…
deswegen ziehe ich eine gute Flasche Wein und schöne Stunden mit der Freundin vor… wenn ich eh nichts am globalen Irrsinn ändern kann…
Manche Dinge muss man einfach aussitzen, manche schön trinken und manchmal muss man sich seinem Schicksal einfach ergeben…
Weil manchmal landet man aus Zufall auf seinen Füßen, statt auf der Schnauze
_dafür gibt es hier genug Experten, die behaupten der Kapitalismus sei das Beste, was machbar wäre, dir inklusive (oder siehst du es anders ?) - also überlasse euch die Verschwörungstheorie(n)
Deine Haltung ist wie die der FDP (und Anderer) bei der Klimawende. Sie behaupten ständig, es müsse doch etwas besseres geben als Wärmepumpen oder E-Autos und fordern Technologieoffenheit, ohne aber das Bessere benennen zu können. Eine vage Hoffnung das irgendwann einmal jemand irgend etwas erfindet. Oder berufene sich auf Konzepte (E-Fuels), deren Unmachbarkeit bereits erwiesen ist.
So macht du es mit dem Kapitalismus, forderst Öffnung bzw. Änderung unseres Wirtschaftssystems, ohne konkrete, bessere Alternativen nennen zu können. Das wird
Ich habe ein Whats App Antwort aus dem Iran.
So gegen 18 Uhr hiesiger Zeit muss es da Internet gegeben haben. Ihm gehts gut und die Familie lebt auch noch.
na, vielleicht kapierst du es in deinen eigenen Worten :
so ist es auch mit der
und manchen anderen Notwendigkeiten bezogen auf den Kapitalismus
es ist eine Frage der Bewusstseins-Evolution, du kannst es auch hinkriegen, dranbleiben
wen willst Du denn mit solchen naiven Wortschöpfungen beeindrucken?
Das ist das sprachliche Niveau der Maikäfergruppe in der Kita.
tot-aller-Un-Zinn, sozusagen.
Du sitzt verkehrt herum auf einem toten Pferd und schreist „mir nach, wo ich bin, ist vorne“.
Das ist keine sonderlich überzeugende Vorstellung.
Zumal das Pferd auch schon etwas streng riecht
Unsinn, das ist ein Hinweis auf das Bündnis Umfairteilung, bei der auch Gwerkschaften und Sozialverbände beteiligt sind und u.a. eine Vermögenssteuer fordern, also keine Wortschöpfung von Dragondib. Das hat nur nichts mit dem Thema hier zu tun. Wenn ihr über Vermögensunterschiede, den Kapitalismus oder die MIK diskutieren wollt, dann bitte ein neues Thema eröffnen. Das kann ja jeder selbst.
Da ist ja @DrakonDiB schon dabei in Moderiert vom Autor . Eigentlich hätte ich erwartet, daß da @Binnen_un_Buten als Erste einen störungssicheren Faden aufmacht
Nur als kleiner Hinweis.
Warum sollte ich, wenn das Forum ruhig, friedlich und unmoderiert in konstruktivem Fahrwasser unterwegs ist?
Es ist sehr angenehm hier gerade. Ich habe nicht die Absicht, Unruhe zu erzeugen.
Nun ist es aber so, dass die Kriege schon zusammenhängen und wir eine Regierung haben, die ihr Vertrauen, was den Teil der Union, insbesondere hier Wadephul und Merz betreffen, bei mir bereits aufgebraucht haben.
Nach dem US-Angriff nimmt der Iran nun Kontakt zu Russland auf. Es besteht schon eine größere Gefahr, dass die Kriege nun ineinander übergreifen.
Wenn Merz den Sicherheitsrat einberuft, aber anstatt Sicherheitspolitik keine Sicherheitspolitik macht, von Drecksarbeit gegen den Iran redet, Wadephul vor ein paar Tagen nach den Verhandlungen mit dem Iran, noch vor die Presse tritt, um den kleinen Erfolg zu vertreten, den man erzielt hatte, jetzt aber Verständnis für den Bruch des Völkerrechts der USA hat, dann ist unsere Regierung derzeit unzurechnungsfähig und eine Gefahr für die BRD und seine Bürger.
So wahr, wie mein Herz links schlägt.
(war ich mit meinem letzten Beitrag überhaupt gemeint )
Die Journalistin hat ihm zwar das Wort mit ihrer Frage in den Mund gelegt, aber er hätte das aus meiner Sicht nicht übernehmen sollen.
Wobei Annalena was Diplomatie anbetrifft auch eine Katastrophe war.
Genau so sehe ich das. Es ist weder gegenüber Israel anständig so sich auszudrücken, als dann im Zusammenhang mit Israel gegen den Iran.
Annalena folgte zumindest noch einer Grundüberzeugung. Sie hatte sich korrigiert, was den Ausspruch betraf, wir führen einen Krieg mit Russland und gehört wohl der sogenannten progressiven Linken an, die Menschenrechte kompromisslos in den Vordergrund rücken.
Was mich z.B. an Wadephul stört, es wurde doch nach Trumps Reaktion auf den kürzlichen Vorstoß zu Gesprächen mit dem iranischen Außenminister klar, dass die US-Regierung, diese Gespräche überhaupt nicht ernst genommen haben, geschweige denn mit ihrem Gewicht unterstützt haben. Wie kann man danach Verständnis für den US-Angriff haben? Nur weil man gegen Russland die Amis benötigt?
Aus meiner Sicht diskreditieren die USA mit diesem Angriff auf den Iran, ihre Versuche mit Russland auf lieb Kind zu machen. Das kann schnell alles ins Gegenteil umschlagen, Trump ist für mich unberechenbarer als Putin.