Verstehe ich es richtig, dass hier ein Lied in den Charts hochgepusht wurde, indem es besonders oft gesendet wurde?
Verstehe ich es weiterhin richtig, dass die Musiker diesen Erfolg direkt mit ihrer Sexualität verbinden?
Verstehe ich es richtig, dass hier ein Lied in den Charts hochgepusht wurde, indem es besonders oft gesendet wurde?
Verstehe ich es weiterhin richtig, dass die Musiker diesen Erfolg direkt mit ihrer Sexualität verbinden?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Im anderen Forum kannst du ja mal Kim Petras googlen. Ich habe dort mal ein älteres Interview verlinkt, in dem sie gesagt hat, dass sie keine Lust mehr hat, andauernd zu ihrer Transition interviewt zu werden, sondern lieber nur zu ihrer Musik interviewt werden würde.
Das blöde ist halt, wenn du berühmt werden willst, ist Transition das, was die Leute mehr interessiert, leider.
Mich irritiert die Thread-Überschrift. „Die transe Musik und ihr Erfolg“. Bekommt Musik nun eine gender-Zuordnung? Was an der Musik ist „trans“? Behandeln ihre Lieder Themen aus dem Bereich der Transsexualität?
Wenn man, um den Satz zu variieren, sagen würde „Die deutsche Musik und ihr Erfolg“ ginge es wohl darum zu zeigen erklären, dass und weshalb Musik aus D. und/oder in dt. Sprache erfolgreich ist. Ich glaube nicht dass die Lieder deshalb in den Charts landen, weil die KünstlerInnen trans sind.
Nichts davon lese ich aus dem Interview heraus. Nur das sie als Trans-Mensch es besonders schwer gehat hat.
Die Überschrift des Beitrages ist ja " Kim Petras und Sam Smith sind die ersten trans bzw. non-binären Künstler auf Platz eins der US-Charts" und nicht " Kim Petras und Sam Smith haben aufgrund der musikalischen Leistungen endlich einen Platz eins der US-Charts".
Über Musik steht da nichts, soweit ich sehe.
„Es gab schon immer unglaubliche und talentierte trans Künstler, und sie wurden mit Staub bezahlt.“
Das ist die Frage. Warum ging das Video viral? Weil es so geile Mukke ist? Ich kenne das Lied nicht, habe aber einen Verdacht.
Ah, hier habe ich mich vertippt. Ich wollte schreiben „die Autoren“. Danke, Großhirn.
So gibt mein Beitrag natürlich keinen Sinn mehr.
Wenn sich die Musikfans nur halb so sehr für das Thema Trans interessieren wie du, könnte es durchaus sein, dass sie es deshalb hören.
Aber so ist da nun mal. Niemand lässt sich gern vorschreiben, wofür er/sie sich interessieren soll.
Eigentlich ist das gang und gäbe, man muss nur die nötigen Beziehungen haben, egal welche Musikrichtung.
Das nennt man schwurbeln.
dass der Musk trans ist glaube ich nicht. er ist ein reicher Typ mit viel Profitgier. Und ob er trans ist, ist eigentlich auch ziemlich egal, es gibt wichtigere Dinge, zum Beispiel dass die Menschheit kurz vor dem Kollaps steht wegen dem Klimawandel. Wieder so ein Gender Thema..
Also ich habe keine Ahnung, wie Trends auf Tiktok funktionieren. Nach dem bisschen was ich hier gehört habe, ist das ein 08/15-Popsong.
Ich kann mir aber gut vorstellen, wie Artikel im Spiegel heutzutage gemacht werden. Der letzte Spiegel den im Laden in der Hand hatte, war ja nur noch ein Schatten seiner selbst (und gekauft habe ich Ihn auch nicht). Und Online ist das Leben hart, da kommt es auf die Überschrift an. Hat ja bei Dir funktioniert. ![]()
Mein Feed ist da sehr eifrig.