Meine realität sieht so aus:
Von der Brücke springen bringt nix, das leben künstlich unnötig verkürzen löst keine Probleme..
außerdem weiß ich dass die meisten Tode schmerzhaft sind. Hab ich ungewollt Erfahrug damit gemacht, was schon mal fast tot.. vor langer Zeit wegen ernster Krankheit.. Der Preis für auf diese weise ein Problem noch nicht eimal zu lösen ist also eigentlich zu hoch. Ob es wiedergeburt gibt wie die Buddisten meinen weiß niemand so wirklich, ich verlasse micht nicht auf Religionen, das ist nicht überprüfbar ob das stimmt. zumindest nicht mit derzeitigen Mitteln, mit Quantenforschung geht das vielleicht noch weil ja irgendwie auch Naturgesetzkonform festgelegt wird wer mit welchem Körper geboren wird usw.. nur wie ist noch völlig unbekannt. Selbst die Buddistische Theorie dazu ist Haarsträubend da kein Zusammenhang mit den Natrurkräften feststellbar.
Ich sehe daher eher dass die Erde bald unbewohnbar wird und ich irgendwann ins Universum auswandern muss da die Politiker hier zu doof sind den Kollaps zu verhindern.
Ich fürchte eher, zu den ersten Planetenflüchtlingen der Menschheit zu werden, obwohl die allerersten eher aus armen Ländern sein werden.
Und Erbschaften würde ich zuimindest stark begrenzen auf ein akzeptables Mas das man nicht unendlich viel Erben kann, das ist unsozial und Menschenverachtend. Das Erbe sollte auf ein Startkapital dass von den Eltern an die Kinder steuerfrei gegeben werden darf, reduziert werden. Das wären so maximal knapp 100. 000 Euro + selbst genutztes Elternhaus. Das ist sicher genug.
Der Rest geht an den Staat und wird als Mindesterbe direkt an alle armen verteilt. (das wären etwa 20 tausend Mindesterbe ungefähr, nagel mich da nicht fest das muss man erst ausrechnen…
Nix mehr Millonen und Millardenerbe! Die Kinder sollen selbt in der Lage sein reich zu werden duch eigenes Handeln nicht durch Abstammung!
Insofern ja unvernüntig hohes erbe abgeben, ab NICHT an die derzeitige Verschwendugns und Lobby regierung die das alles verschwinden lassen.. der traue ich den Umgang damit nicht zu, zu gierig sind diese Lobbys.
Und zu meiner Rationalität zählt auch dass nur der Sozialgelder kiregen kann der es braucht, wenn auch weniger Bürokratisch und mehr Geld als heute (Bürgergeld ist ein Armutszeugnis für ein reiches Land mit hohen Lebenskosten- Level)
Dazu ist der Nachweis von armut zu erbringen. Anstatt Bürokratiemoster aber eher deas fehlen einer Beschäftigigung; schwere krankheit usw.. Und das kein Mega erbe vorliegt , solange das noch erlaubt ist.. sonst gibts keinen Cent. Keine Gießkanne mehr.
Ich erwarte korrekt ausgefüllte Nachweise in diesem Fall. Wer das nicht kann, darf hilfe dafür holen..
Zu meiner Realtiät zählt aber auch dass wir nicht alle Flüchtlinge der Welt aufnehmen können weil es keine Wohnungen mehr gibt. Wenn der Staat das will, dann bitte erst Wohnungen bauen ,kein Platz mehr da, auch im Saarland!
Es geht mir nicht um Rassismus sondern um die Praktische Unmöglichkeit eines weiter so!
Die müssten daher bevor die Geld bekommen erst mal Nachweisen dass sie Asylrecht haben vorher KEINE Einreise nach Deutschland.. Und eine Wartenummer bekommen bis es eine Wohnung frei ist , sonst bricht hier das Chaos aus. Erst dann einreiseerlaubnis sonst sofort abschieben wegen illegaler Einreise. Kein Land der Welt erlaubt das unbegrenzt, aber die Deutschen sollens machen, so geht das nicht.
Oder sollen wir bis in den Pfälzer Wald Mega- Zeltstädte für Migranten bauen? Vielleicht sogal Wald dafür roden? Das hat seine Grenzen.. ist nicht machbar..
Die Politik muss endlich wieder für exakt geordnete Verhältnisse sorgen anders werden wir die Probleme in der Extremen Klimakriese NIE bewältigen. Da gibt es keine Spielräume mehr für grobe Fehler und dummen Unfug!
Zu meiner Realtiät zählt auch dass wir bald kaum noch bauern brauchen werden, die Agrar Subvention kann also weg.
Weil bald eh nix mehr wächst. Es ist Weltweit zu trocken. (Zumindest überall da, wo es genug Ackerboden gibt)
Ohne Vertical Farm wird das nix!
Irgendwann werde ich daher eine kleine für den Eigenbedarf errichten..
Über die Erfahrugnen werde ich dann berichten.
Den Bauern traue ich die Nahrungserzeugung nicht mehr zu..
Die tun immer noch so als gäbe es keine extremen Umweltprobleme und scheitern dann bei der Ernte und wollen dann Subventionen.
Und die reichen Großbauen brauchen das eigentlich nicht..
Das rentiert sich mehr und Empfehle die schrittweise Abschaffung der meisten Bauernhöfe.
Das gesparte Geld gehört in Bildung und Soziales und Energiewende.
Jeder bauernhof der keine Solide Finazlage hat, gehört überprüft. Gerettet gehören nur die Bauernhöfe, die sachen anbauen die nicht in Vertical Farms wachsen.
Zu meiner Realtiät gehört auch dass wir wahrscheinlich teilwesie Nährlösung aus synthetsicher Erzeugung esssen müssen weil es wenig normals essen geben wir um keine Mangelernährung zu bekommen.
So ähnlich wie die Sondenkost für schwer kranke.. Allerdings nicht als Infusion sonden als Snth- Longdrink und ggf als pseudofleisch, abgepackt in in sowas wie NATO Rationen.
Künstliches Essen aus dem Labor eben.
Im Bioreaktor gezüchtet. Exakt abgestimmte Nährstoffe und Kalorienmenge pro Portion. Bessser als Feriggeichte heutiger Zeit!
Sonden nach Medizinischen Standards! Der Arzt empfielt dann in einer Beratung die richtige Zusammensetzung der Nahrung die als Baukastensystem abgeboten wird. Durch Bluttest wird eine Fehlernährung rechtzetig enddeckt.(er schreibt es aber nicht vor!!!)
Das muss Weltweit so gemaacht werden, sonst reicht das essen nicht für 10 Millarden.
Lebensmittel wiken sich auf die Gesundheit sehr entscheidend aus und betrachte ich daher
als Medizinprodukte.
Demzufolge sind alle Inhalststoffe wie im Beipackzettel von Arzneimitteln anzugeben!
Zumindest auf einer Webseite des Herstellers.
Die wesentllichen Infos gehören immer noch auf die Packung.
zzg Herkunfsangabe.
In diese Einstufung gehören ALLE Lebensmittel.. (außer Fastfood und Süßkram heutiger Zeit die diese Kriterien NIE erfüllen würden!)
Zu meiner Realität gehören auch neue Pandemien..
Zu meiner Realität gehören auch Probleme mit der Energieversorgung weil die Energiewende verschleppt wurde und einfach alle Kraftwerke fossilerr Art eingeschaltet wurden und Atomkraft aus, was irrsinig ist, weil wir keine ausreichenden EEs haben und gerade den Klimawandel weiter Beschleunigen nur wegen irrationaler Atomangst. Laufzeitverlängerung wäre besser gewesen.. will nur keiner hören. Allerdings hätte man das vor 6 Jahren beschließen müssen als noch mehr Atomkraft da war.
Wer eine Verlängerung vermeiden will muss viel schneller EEs ausbauen.. sonst klappt das nicht.. ist einfache Physik, es sind nich mehr KW aus dem Netz zu ziehen als da ist.
Stellt sich bei trockenheit nur die Frage nach dem Kühlwasser.. Da kille ich dann lieber einige künstliche Badeseen um AKWS zu kühlen.. und etwas Wasser aus dem riesgen Bodensee nehmen, aber nich zu viel.. das reicht dann.. salzwasser vom Meer ist ungeeignet.
Zu meiner Realtiät gehört auch dass ich nie genug fossile (alte hungrige Ölheizung) Energie sparen kann um das Klima zu retten weil:
Der Staat mir keine Klimaschonende Wohnung gibt mit topmoderner Dämmung und Heizung usw, weil ich KEIN GELD dafür habe. Auch mieten geht nicht, solche Wohnungen sind nicht bezahlbar zu mieten. 
PV Anlagen noch zu teuer sind vor allem wegen der batterien.Rentiert sich erst wenn die Anlage zu alt ist und eh bald weggeschmissen wird.. Wie viel Stromkosten spart man da?
E Autos nicht genug reichweite haben und immer noch sauteuer sind wegen der batterien.
Wasserstoff ineffizient ist, kein Strom dafür da ist teuer Importiert würde wie heute Öl.
Lebensmittel trotz stabilisierterr Energiekosten zu teuer sind. (Gierflation)
Ich auch nicht viel wengier Strom verbrauchen kann weil ích im Sommer ne Klimaanlage brauche, die wohnung wird extrem heiß. = Stromfresser schlafen ist sonst unmöglich, Hitzschlag droht..
Aufenthalt im freien wird im Sommer tödlich werden bei fast 50 Grad draußen.
Zu meiner Realtiät gehört daher schon auf der Erde in einer künstlichen Hemisphäre leben zu müssen weil der aufenthalt draußen im Sommer tödlich wird.
Quasi als Übugng für die erste Zeit des Lebens auf einem andern Planeten..
Ohne Astronautenanzug ist kein Leben auf dauer mehr möglich..
Wir unterschätzden den Klimawandel immer noch.. Fang schon mal an 10 Millarden Raumanzüge zu nähen, vielleicht hilft dir deine Frau das nähen zu lernen.. müsste ich dann auch noch lernen.
Zu meiner Realität zählt also das wir zu einer Hochkultur werden, die immer weniger Bezug zur Natur haben wird weil die zwar nicht ganz verschwinden, aber kaum noch vorhanden sein wird.
Invasive Arten werden der Normalfall sein und kaum zu verhidnern sein da sowieso kaum andere Arten überleben werden, alles andere geht kaputt.
Zu meiner Realtiät zält auch dass bald zwar keine wirkliche Anarchie enstehen wird aber das Soziale Chaos kommen wird, weil die Politik nix mehr gebacken bekommt.
Zu ,meiner realtiät gehört daher auch das der ÖR auf den Prüfstand gehört im Sinne der Abschaffung der Zwangsgebühren, da der derzeit zu teuer ist und nicht undifferenziert genug Berichtet obwohl der so sauteurer ist.
Er muss nicht abgeschafft aber stark auf Grundversorgung abgespeckt werden als Prepaid Pay TV Modell, für die die das noch gucken , damit die fetten Rundfunkräte die Unsummen Geld fressen und nix taugen verschwinden. Die arbeiten extrem unwirtschaftlich und verschwenden unsere Beiträge..
Denn die werden die Gebühr nie freiwillig senken da die gleichzeitig ihre eigenen Lobbys sind. Geht nicht anders, alte Mist der nicht reformeirt werden kann muss abgeschafft werden. Wie bei der Kirche auch, die ist genauso unrettbar.
Damit begründe ich meine Forderung. Fox News Level wird sowieso kommen wenn da nicht bald was passiert, es ist ne Katastrophe für die Demokratie! Einfach weil die Fetten Räte alles Geld für gutes Fernsehen und differenzerte nachrichten auffressen! Da kann man noch so viel Gebühr bezahlen… Der Level wird trotzdem immer schlechter.. ein schwarzes Loch..
Wer dagegen ist muss es wesentlich besser machen!
Wer dagegen ist muss dafür sorgen dass die Nachrichten wieder besser werden und die Leute müssen bei den sauhohen Gebüren absolut perfekt über die wichtigen Probleme informiert sein und in Echtzeit über die Klimakriese informiert werden mit ALLEN vefügbaren Messwerten und Erkärungen von Experten in Dauerschleife und zur Unterhaltung müsste der ÖR endlich wieder anstäniges Programm haben die Konkurrenfähig mit Streaming ist und Teilweise selbst ein Streamingdienst werden..
Dazu gehört auch das Nachrichten unverzerrt dazustellen sind also dass nicht der Afghanistan Anschlag oben steht sondern die wichtigen Dinge! Und nicht jder Straßengauner in der Presse steht.
Zuerst Inlandberichte ,dann wichtiges aus dem Ausland und unwichtiges weglassen was in Terorstaaten passiert und uns kaum betrifft. Es genügt einmal pro Woche kurz zusammengefasst über Anschäge zu berichten.
Dann erst sind die Luxusgebühren die derzeit zwangsgezahlt wird angemessen, nicht für gierige Funktionäre die eigentlich in Private Firmen gehören und nicht in den ÖR!
Noch fragen? Gerne!