lawandorder:
argumente
habe ich hier schon gebracht (zum gefühlt 150.Mal, es fällt aber immer wieder auf unfruchtbaren Boden):
In dem Fall, den du hier anführst, hatte ihr Robert Habeck freiwillig den Vortritt gelassen. Er hat sie also „hochgespült“, denn der Beschluss lautete, dass sie es unter sich ausmachen dürfen, wer Kanzlerkandidat wird.
Dafür durften sie es dann auch unter sich ausmachen, wer Vizekanzler wird, und das ist er dann geworden. Er hat also „strategisch“ alles „richtig“ gemacht, und musste noch nicht mal im Wahlkampf gegen Scholz antreten, der ihn dann auch gern zum Vize gemacht hat.
Es gibt bei den Grünen keine Frauenquote für Kanzlerkandidaturen.
1 „Gefällt mir“
Harno
(Harno Modul)
16. Oktober 2025 um 10:32
22
Also ich hätte unterschrieben. Aber man braucht wohl jemand vor Ort, der den Antrag vorstellt.
Das muss vermutlich nicht einmal ein Delegierter sein. Jemand unter uns, der in Hannover oder in der Nähe wohnt und so einen Antrag dann „betreuen“ könnte?
1 „Gefällt mir“
Biologin:
Ja, das muss schrecklich sein, so unter dem Pantoffel zu stehen, aber der Austausch mit einer Frau, die weiß wo ihre Grenzen sind, tut da sicher gut.
Worauf bezieht sich das? Falscher Ort?
Binnen_un_Buten:
Worauf bezieht sich das?
Auf die bösen unfähigen hoch gespülten Frauen in allen Lebenslagen.
Ziehen Grüne mit der Frauenquote sich überschätzende Frauen heran?:
n dem Fall, den du hier anführst, hatte ihr Robert Habeck freiwillig den Vortritt gelassen. Er hat sie also „hochgespült“, denn der Beschluss lautete, dass sie es unter sich ausmachen dürfen, wer Kanzlerkandidat wird. Dafür durften sie es dann auch unter sich ausmachen, wer Vizekanzler wird, und das ist er dann geworden. Er hat also „strategisch“ alles „richtig“ gemacht, und musste noch nicht mal im Wahlkampf gegen Scholz antreten, der ihn dann auch gern zum Vize gemacht hat.
das ist die Beschreibung eines Einzelfalls.
Welches Argument meinst Du darin zu sehen?
und wofür oder wogegen?
Es ist ein Argument gegen die Eingangsthese
was für ein Schwachsinn …
1 „Gefällt mir“