Wehrdienstgesetz. Das Versagen der MdBs!

Mensch, ich weiß, das ist Sarkasmus, aber arg grob. Wirklich. Und manchmal leider auch sehr real.

1 „Gefällt mir“

Hier kann man schonmal proaktiv seinen beabsichtigten Auslandsaufenthalt beantragen: § 3 WPflG Freiheitsportal – Antrag stellen

Der Antrag ist gesetzlich vorgeschrieben. Hier kannst du ihn stellen – automatisch adressiert an dein zuständiges Karrierecenter, im Tonfall deiner Wahl formuliert. Keine Garantie auf Rechtswirksamkeit. Aber wenn der Staat sich schon eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für 15 Karrierecenter gönnt, dann liefern wir die passende Post dazu. Bürokratie verdient Bürokratie.

Und wem das noch nicht genug Bürokratie ist, kann auf der selben Seite auch direkt den Antrag nach Informationsauskunft gemäß DSGVO stellen - Ordnung muss sein!

Das ist Satire

"

Hinweis zur Natur dieser Website

Diese Website ist ein satirisches Kunstprojekt im Sinne von Art. 5 GG (Meinungs- und Kunstfreiheit). Sie dient der kritischen Auseinandersetzung mit der Wehrpflichtgesetzgebung und den damit verbundenen bürokratischen Strukturen. Die Inhalte sind satirisch überspitzt und erheben keinen Anspruch auf rechtliche Korrektheit oder Vollständigkeit.

Die auf dieser Website generierten Texte werden ausschließlich auf Initiative und unter vollständiger Verantwortung des jeweiligen Nutzers erstellt und versandt. Jeder Nutzer ist selbst dafür verantwortlich zu prüfen, ob das Versenden der generierten Inhalte in seinem konkreten Fall rechtlich zulässig ist.

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs. 1 DDG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Die von Nutzern angestoßene Textgenerierung anhand vorformulierter Vorlagen erfolgt auf deren ausschließliche Initiative hin; der Betreiber gestaltet dabei keinen konkreten Versandvorgang und ist nicht Absender der generierten E-Mails oder Faxe.

Die generierten Texte stellen keine Rechtsberatung dar und sind satirisch zu verstehen. Für die Inhalte und sämtliche rechtlichen Konsequenzen versandter Nachrichten ist ausschließlich der jeweilige Nutzer verantwortlich."

Tut mir leid, aber der Beitrag auf den ich geantwortet habe, war in der Konsequenz nicht nur sarkastisch sondern sogar zynisch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das gesehen.

Es scheint dir schwerzufallen, dir vorzustellen, dass das manchmal eine reale Option, manchmal sogar die einzige ist. Es sollte nicht so sein, und ich denke, Europa hat bessere Optionen und sollte sie auch nutzen.

Vielleicht können wir den Satz als sehr allgemein einfach so stehenlassen?

Mit dem Zusatz:

könnte man es akzeptieren. Aber dann verstehe ich immer noch nicht, wie man sich rein praktisch

machen könnte.

1 „Gefällt mir“

Ein Land ohne Bodenschätze mit einer aufmüpfigen Gesellschaft, die keinen Bock auf Wirtschaftswachstum hat, dürfte für ein anderes Land, das flächenmäßig selbst groß genug ist, wenig Anreiz zum Angriff bieten.

1 „Gefällt mir“

selten so einen wirren Unsinn gelesen.
„Bodenschätze“???
Putin will hier nicht nach Kohle baggern.
Wer Deutschland besetzt oder unterwirft, zerstört die EU.

1 „Gefällt mir“

Bedroht ihn die EU etwa? Oder was hat er davon, sie zu zerstören?

Genau. Und das tut man u.a. durch die Herstellung der Verteidigungsfähigkeit. Oder hattest du etwas anderes im Sinn?

2 „Gefällt mir“

Bist Du wirklich so ahnungslos ?

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Bedroht ihn die EU oder nicht? Wenn ja, seit wann?

Seit er feststellen musste, dass viele seiner Untertanen

• und nicht die Dümmsten ! -
    lieber in einem EU-Land leben wollen, als bei ihm.
1 „Gefällt mir“

Das leuchtet ein.
Schade, dass ihn das nicht motiviert, sein eigenes Land zu verbessern, damit sie gern dort leben. Geld genug hätte er dazu ja offensichtlich gehabt, wenn er nicht alles in die Kriegswirtschaft gesteckt hätte.
Wenn jetzt alle Länder aufrüsten, fehlt das Geld dann auch in diesen Ländern an anderen Stellen, und dann ist es irgendwann vielleicht völlig egal, in welchem Land man lebt, weil sie dann alle nicht mehr so toll sein werden?

Tja, dass dürfte wohl an der allgemeinen Mentalität des Menschen liegen, so viel wie möglich den eigenen Vorteil zu wahren und auszubauen (für spätere, vielleicht schlechtere Zeiten). Da dürfte Putin keine Ausnahme darstellen…

Wenn dann noch dazu kommt, dass die eigene Sozialisation keine Mäßigung und die dadurch geförderte Skrupellosigkeit auf die Chance triff, zu Lasten anderer die eigene Situation dramatisch zu verbessern, dann nutzt man eben die Chance. (zugegeben, ich kann in Putin auch nicht reinschauen - es ist lediglich ein zwangloser Erklärungsversuch, der vielleicht dem Machthaber im Kreml gar nicht gerecht wird :thinking:

Bedauerlich ist das trotzdem - aber auch nicht zu ändern. Die einzigen, die daran etwas aktiv ändern könnten, wäre das eigene Volk, dass entweder wegrennnt, oder sich dagegen stemmt und aufbegehrt …