Verrückte Idee 13: So reduziert man die CO2 Emmisionen richtig und rechtzeitig und sozial gerecht!

Was bitte hat eure Diskussion noch mit dem Thema dieses Threads zu tun? Ich hatte hier eine Idee vorgestellt, welche verhindern soll, daß beim Umbau zu einer CO2-neutralen Wirtschaft die Unterschiedlichen Geschwindigkeiten von EU und anderen Industrieländern die Industrie Wettbewerbs Nachteile erleidet.

Eure Diskussion ab Beitrag 17 von dir @KurzJuer hat damit nichts zu tun. Ich bitte deshalb die anderen @Moderatoren, darum diese Beiträge in ein China-Thema zu verschieben.

Dann noch zum Inhalt euer Diskusison: Das ist Statistiken als Argumente einbringt ist zu begrüßen, doch sollten diese auch mit Quelle versehen werden.

Dann ist mir noch ein Punkt aufgefallen:

Das ist Quatsch: Die Stellgröße bei Zertifikaten war nie der Preis sondern die Anzahl! Diese wird stetig reduziert und liegt am Ende „irgendwann“ bei NULL, was praktisch bedeutet, daß ohne Ausgleich kein CO2 mehr emittiert werden darf.

Und um einen Ausgleich der Nachteile, die dadurch für die heimische Industrie im internationalen Wettbewerb entstehen, dreht sich dieses Thema hier.