Verhandlungen in Riad über das Schicksal der Ukraine und Europas

das ist eine Entwicklung des Kapitalismus inhärent in dessen Grundmomentum, die hervorkommt in Krisenzeiten

das hört sich so, als wären wir beisammen,
aber du hast was gegen Vermögensobergrenzen, wenn ich mich richtig erinnere :wink: ,
woraus aber eben im Endeffekt der heute Status-Quo des Kapitalismus resultiert, was ja ein

ist

(und sicher nicht ein

sondern eben, einer, der offensichtlich aufgedeckt und gemäß dessen puren Kernmentalität agiert.)

Fang nicht wieder mit Lügen an, lies mal meine bisherigen Äußerungen zu Putin, und lass die lächerliche billige Polemik.

Selenskyj (und wer sonst noch in entscheidender Position damals aus westlicher Seite in Verantwortung war) hätte den Krieg, bevor er begonnen hat, noch verhindern müssen. Das ist meine Meinung.
Nachdem der Krieg angefangen hat, liegt die Schuld selbstverständlich auf russischer Seite, inkl. Putin.

damit ist die Führungsriga von Silicon Valley (teils) - am Beispiel von Musk &Co die grade mit Trump koalieren - gemeint, ich denke du willst Putin nicht dazu zählen, oder doch?

xxxxxxxxxxxxxxx

als Teil der bisherigen westlichen Politik insbesondere nach 1990 und zusammen mit USA (inkl. Nato) und den entsprechenden Interessen, sind sie verantwortlich mMn für die nicht Verhinderung des Kriegs gegen die Ukraine (obwohl für den Kriegsausbruch als solchen, freilich Russland zu beschuldigen ist) - darüber habe ich mehr geschrieben in der Threadreihe

Und sonstige Interessen aus westlicher Seite neben den Trumpschen wird es demnächst ja genug geben, für / beim Wiederaufbau der Ukraine, s.o.

u.a. auch was du selbst dir vorstellen kannst:

:rofl: ich befürchte, ich denke selber ein wenig länger :wink: als ihr Jungs… auch wenn nicht nur old school :thinking:

fangt erst mal bei 1+1= 2 an und falls ihr bei einer logischen Rechtfertigung des Kapitalismus ankommt, ohne Ausbeutung von Mensch und Natur, diskutieren wir weiter über politische Theorien :wink: :stuck_out_tongue_winking_eye:

wie wärs erst mal mit einer Begründung deinerseits für diesen letzten Satz?

Selenskyj ist eine tragische Geisel der Umstände in einer Rolle, die er selbst irgendwann gewählt hat.
Ob er dann und an welcher Stelle anders und besser handeln könnte, ist eine lange Diskussion, ist auch nicht die richtige Stelle dafür hier…
Ich halte für ausschlaggebend für die Zukunft der Ukraine, was er jetzt macht, siehe

Und seine Person hat er selbst mit dieser Zukunft verbunden…

wie offenbar?

anhand dieser Liste, scheinen kaputt eher deine Augen zu sein, die Hälfte bis 2/3 stimmt nämlich nicht, lies mal nach (viel Spaß dabei und fröhliche Erkenntnisse :slight_smile: ) - und ich gebe deinen Fall noch nicht auf, denn eins hast richtig getroffen:

1. der Kapitalismus ist schuld

_ :innocent:

auf was wollte @DrakonDiB denn hinaus dMn?

wie weit oben erwähnt,

der Vorteil ist auf Trump und seine Deals bezogen (und den Rest der Bande (von West bis Ost) :wink: )
Selenskyj ist eine Geisel mittendrin… und somit Teil des Deals
Meine Unterstützung hat er, aber wie gesagt, jetzt ist gerade „Volksbefragung“ das Stichwort …