Soll bei Bundestagswahlen weiterhin eine Fünf-ProzentHürde gelten? (Wahl-o-Mat, Bundestagswahl 2025)

Ich könnte Dir jetzt locker dutzende Beispiele aufführen, welche Belegen, daß das mit dem Fachwissen ein Märchen ist. Zwei Kostprobem?

Also entweder ich muss einen großen Teil meines Lebens dafür opfern, die Entscheidungen dann selbst treffen zu dürfen oder ich muss mich mit den Leuten abfinden, die am Ende eines langen Prozesses von den Parteien als Mandatsträger ausgegoren werden? Und glaubst die werden nach fachlichen Fähigkeiten ausgewählt? Das ist doch sehr naiv.

Der Spruch erinnert mich doch sehr an das Argument aller Multimillionäre und Milliardäre : NEIDDEBATTE

Konkret: Was ist eine, zehn oder 30 Millionen sich nicht mehr reräsentiert fühlen? Sollen die dann auch alle in die Politk gehen? Wenn wir feststellen, daß die Aubildung zum Klemptner nur noch Idioten produziert, ist deine Lösung dann auch: Rummjammern ist jämmerlich. Wenn Dir was nicht passt werde doch selbst Klempnter?

Oder könnte es sein, daß an der aktuellen Implementierung der Demokratie etwas nicht stimmt?

2 „Gefällt mir“