hoffentlich einzig übriggebliebenes Mitglied.
Dazu will ich nur eins sagen:
Das ist immer noch nicht ein Grund dafür, eine “gesichert rechtsextreme” Partei zu wählen.
Da gibt es tatsächlich noch andere Möglichkeiten, wenn man sich die ganze Liste auf dem Wahlzettel anschaut.
Beispielsweise eine Partei, die tatsächlich Mut zu gewissen Veränderungen hat.
Unsere Kinder und Kindeskinder werden sich irgendwann „bedanken“. ![]()
Leider hat der Mensch Angst vor Veränderungen, doch diese wird zum Problem, wenn sie blockiert.
Diese Angst wird von der AfD mit ihrem Populismus benutzt, sie wird auch noch geschürt und inzwischen wird dieser Populismus sogar von der Union mit ihrem “Altersstarrsinn” übernommen.
Wir hätten Robert Habeck haben können mit Zuversicht und Mut auf Veränderungen.
Doch wen haben wir jetzt, Merz, Spahn, Reiche, Dobrindt, Söder(*in) etc. mit dem Rückwärtsgang in den alten Lobbyismus.
Ja, die Altparteien haben es versaut, aber siehe meinen ersten Satz.
Ja so ist es, warum soll man z.b bei einer europawahl wo 42 Parteien auf dem wahlzettel stehen ausgerechnet die AFD wählen?
35 wurden “zugelassen”.
Mitgleder und Sympathisanten von ÖdP, PdH, PDF, dieBasis, Tierschutz und diversen anderen konnten dort “sich selbst” wählen und mussten nicht auf die Kartellparteien der Vergangenheit aif Demokratieebombungsparteien an der Seite des bombenden Friedensnobelpreisträgers Obama, oder auf legalisierte Lug- und Trug-Parteien oder Globalisieringsradikale oder ersatzweise, weil das kleinere Übel, auf die AfD ausweichen.
Tja, aber bei den nächsten Landtags- und Kommunalwahlen werden zig aus dem Prozess rausgemobbte Kleinparteien sich im besten Deutschland aller Zeiten nicht selbst wählen können. Quizfrage: Wie viele werden die für den Fortbestand anachronistischer Zulassungsverfahren, antidemokratisches Mobbing verantwortliche Parteien wohl dieses mal noch wählen? ![]()
Aber hey, flaggt diesen Beitrag gerne und lasst ihn an passendere Stelle verschieben, für mich ist das völlig o.k., denn hier ist das hohe, edle selbstgerecht erscheinende “Ziel” (laut Titel des Fadens) ja ein ganz anderer. ![]()
![]()
Sammelt einfach weiter “Gründe” . Die gemobbten Kleinstparteien tun es auch und tauschen sich längst aus. - Viel Spass noch und Grüsse in den woken Elfenbeinturm.
Warum nicht?
Bei der Kommunalwahl kann man doch immer sich selbst wählen, oder habe ich was verpasst?
“Die gemobbten Kleinstparteien tun es auch und tauschen sich längst aus”.
Tja, da frage ich mich, welche?
Auch hier werden Mitglieder einer ehemaligen demokratischen Kleinstpartei teilweise gemobbt, ich vermute aber, dass diese garantiert kein Kreuzchen bei einer “gesichert rechtsextremen” Partei machen, nur weil sie nicht auf dem Stimmzettel stehen und vielleicht sogar gemobbt werden, und deshalb ihre Grundwerte vergessen.
Eher ist das Gegenteil der Fall und sie suchen eher nach besseren Alternativen.
Genau, das geht auch!
![]()
Weißt du was das Gute an unserer Gesellschaft ist…?
Du darfst hier deinen ganzen Gehirn Quark abladen ohne Konsequenzen für dich zu befürchten. Im Gegensatz zu einer Gesellschaft unter AFD Führung wäre das ganz und gar nicht möglich.
Das ist auch der Unterschied zwischen Deutschland und Russland in Russland darf man ja nicht mal mehr ein weißes Blatt in die Höhe heben, hier in Deutschland darfst du jeden Furz behaupten den du willst, solange es unter die Meinungsfreiheit fällt.
Ich denke mal diese Sympathisanten würden es ungern sehen im gleichklang mit rechtsradikalen Parteien zu stehen und zu deiner Information wir haben hier im Forum sogar Sympathisanten z.b von PDF.
Wirklich?
"In der Energiepolitik sieht die PdF die Zukunft in den erneuerbaren Energieträgern, spricht sich jedoch gleichzeitig für Technologieoffenheit und Forschung an Kernenergie, Small Modular Reactors und Kernfusion aus."Partei des Fortschritts | Bundestagswahl 2025 | bpb.de
Da steckt bestimmt auch eine Lobby dahinter…
wer von Euch hat das Programm gelesen?
Ich habe es überflogen und teilweise gelesen, z.B. zu Soziales. Das AFD Grundprogramm- nicht die Wahlprogramme. Und sie haben immer so haarscharf formuliert, dass es juristisch nicht angreifbar ist, aber „völkisch“ klingt.
Natürlich steht man mehr zur “eigenen” Partei in der man sich engagiert und natürlich distanziert man sich von “Gegnern”. Darum geht es hier aber nicht.
Wenn man nicht die favorisierte Partei wählen kann, z.B. weil die Hürde der “gesiegelten Vordrucke” die von Pontius zu Pilatus zu tragen sind, nicht erreicht wird (z.B. nur 1999 Stück statt 2.000 Stück binnen der von den Altparteien vorgegebenen Frist und Verfahren abgestempelt bekommt, wen wählt man dann?
Wählt man dann diejenigen, die Verantwortlich sind dass man von Wahperiode zu Wahlperiode über Verfahren der Dampflomotivenzeit rausgemobbt wird, oder jene die den Mobbern ziemlich auf den Geist gehen? ![]()
Ich wähle dann definitiv nicht eine Partei die eine Gefahr für mein Land ist.
Und ich kann dir sagen genau das was du gerade beschrieben hast habe ich schon gehabt ich war für meine Partei unterwegs habe Unterschriften gesammelt doch die Stadt Dresden hat versagt hat die Unterschriften nicht schnell genug bestätigt, habe ich deswegen die AFD gewählt definitiv nicht.
Ich wähle auch keine Parteien die in Regierungsverantwortung bewiesen haben dass sie schädlich für unser Land sind. ![]()
Darum geht es in diesem Thread aber nicht, sondern um Argumente gegen die AFD. Völlig off topic.