Gießen Diskussion und OT

Dies kommt aus der Bundestagsfraktion. Kein Aufruf, irgendwas zu verhindern.

Das habe ich auch nie behauptet. Es geht mir um ein grundsätzliches Statement, daß man es nicht gutheißt Veranstaltugen von pollitischen Gegnern zu verhindern. Selbst wenn es die AfD ist.
Siehst du den Unterschied?

2 „Gefällt mir“

Ja. Dazu habe ich aber nichts gefunden.
Hat denn jemand die Parteiführung audrücklich danach gefragt?

Nein, hat niemand. So gesehen könnte das etwas sein, das ich noch beim Thema Gießen als Anregung ergänzen könnte.
Ansonsten spiele ich gerade noch etwas herum mit Moderiert vom Autor um zu sehen, was so ein Kategorienmoderator kann.
Ich habe den Faden jetzt z.B. nach #talkshow:faktencheck verschoben. Hier kann das Internet nicht mitlesen. Das wäre eine Struktur, die dann ähnlich ist, wie bei Wikipedia, wo es zu jeder Seite auch eine Diskussionsseite gibt, wo Änderungen diskutiert werden, bevor man sie freigibt.

Nein.
Das ist kein Pferd.

Diensthund ist auch kein Hund.

Ziemlich schwierig alles

1 „Gefällt mir“

Leute, das hat wirklich nichts mehr mit Gießen zu tun.

Was redest Du wieder für einen Blödsinn.

1. Es gibt in Wahrheit keine Organisation mit dem Namen “Antifa”.
  2. Ja, ich bin eine Antifaschistin, wie andere anständige Bürger*innen auch.
  3. Deine Behauptungen und Unterstellungen werden immer unverschämter.

Das bin ich und nichts anderes und keine Aktivistin:

Das ist auch das angebliche Antifa-Logo in meinem Facebook-Profil, welches Du mal erwähnt hast.

Höre endlich auf, hier irgendwelche Lügen zu verbreiten.

1 „Gefällt mir“

Tja, dann habe ich deine Äußerungen zur Antifa einfach nicht verstanden:

Sehe ich das richtig: für dich sind Antifa und Antifaschistin gleichbedeutend?

Stimmt, ist kein eingetragener Verein :wink: In Wahrheit!

„Auch das heutige Symbol der „Antifa“ steht nicht für eine einzelne Organisation. Es beinhaltet vielmehr die Botschaft, dass es bei der „Antifaschistischen Aktion“ eben nicht um zivildemokratisches Engagement geht, sondern um die Abgrenzung vom „bürgerlichen“ oder „staatskonformen“ Kampf gegen den Rechtsextremismus.“ (Quelle s.o.)

das Problem kommt daher, dass Du den Unterschied zwischen Antifa und Antifaschismus nicht verstehst oder nicht verstehen willst , obwohl das hier schon mehrfach ausführlich erklärt wurde, mit zitaten und allem drum und dran. du ignorierst das einfach, ohne es zu widerlegen.
daher darfst du dich nicht wundern, wenn deine aussagen falsch verstanden werden.

1 „Gefällt mir“

Tja, das ist halt meine Meinung, die ich wohl äußern darf.

Was seid ihr denn dann, nur, weil man nicht auf die Straße geht?

Schweigend zuschauen?

Wer schweigt, trägt leider am Ende auch die Mitschuld.

das ist keine Meinung, sondern erstmal eine Tatsachenfrage, nämlich was allgemein unter „Antifa“ verstanden wird.
Du kannst selbstverständlich schreiben, was Du willst, egal ob (echte oder falsche) Fakten oder Meinungen.
Ich sage nur, dass Du dann auch mit den Reaktionen leben musst, ohne Dich als Opfer zu gerieren.
Und ich sage, dass es der Diskussion nicht hilft, wenn Du ohne Rücksicht auf Fakten schreibst und das als „Meinung“ darstellen möchtest.

2 „Gefällt mir“

Wie ist das, verteidigst Du nicht auch mit aller Macht Deine eigene Meinung, auch, wenn Dir Fakten vorgelegt werden?

Und jeder, der nicht Deiner Meinung ist, ist halt dumm oder zu emotional (:rofl:).

AntiFa = Antifaschismus? Und wer wo dazugehört, hat wirklich nichts mit Gießen zu tun.
Leute, das war in einem öffentlichen Faden. Da sollte man keine persönlichen Scharmützel führen.

Du hast Recht, aber ich finde es schwierig zu entscheiden, wie man damit am besten umgeht.
Lässt man den Unsinn stehen, ist es peinlich für uns alle.
Versucht man, ihn richtigzustellen, gibt es Streit und es sieht auch nicht gut aus.
es gibt dafür keine gute Lösung.
Außer weniger Unsinn zu schreiben.

1 „Gefällt mir“

Oder wie hier in einen nichtöffentlichen Faden verschieben, was ja Dank Moderiert vom Autor erlaubt ist.

1 „Gefällt mir“

Cool.
Es ist gar nicht so lange her, da haben wir dir beigebracht, dass es keine Antifa i.e.S. gibt und nun gibst du dein Wissen weiter.
Vielleicht war alles doch nicht umsonst.

1 „Gefällt mir“

ja klar.
leider löst das das eigentliche Problem aber nicht.
die Zahl der Diskussionen, die wir nichtöffentlich machen müssen/wollen, ist zu groß.
Aber anderes Thema

1 „Gefällt mir“

Ich finde es immer wichtig, die Fäden so benennen, wie sie auch gedacht sind.
Wenn das hier ein Faktencheck sein soll, ist hier auch schon wieder mindestens die Hälfte Off-Topic.

1 „Gefällt mir“

Pensionärin hat in diesem Forum schon mehrfach behauptet, ich würde Lügen verbreiten. Immer, wenn ich diese Behauptung mit einer Sammlung von Zitaten aus dem Forum widerlege, wird dieser Beitrag von der Moderation irgendwohin ins Nirwana verschoben.
Warum?

@anonymeNutzer ich fordere dich auf, diese Lügenbehauptung mir gegenüber im Forum zukünftig zu unterlassen. Im Gegensatz zu Dir kann ich zumeist alle meine Behauptungen belegen.

Solche beleidigenden Äußerungen ad Personam müssten eigentlich von der Moderation sofort verborgen werden. Dass meine Gegenwehr verschoben wird, ist unverschämt.

@Harno diese ständigen Verschiebungen von Beiträgen zugunsten einer „Öffentlichen Sauberkeit“ des Forums verhindern eine Analyse des Diskussionsverlaufes. Mir ist in der Zwischenzeit aufgefallen, dass es vorwiegend zwei User sind, die einen sachlichen Diskussionsstrang plötzlich durch Metadiskussionen über die Moderation und persönliche Angriffe immer wieder zum kippen bringen. Das kann man aber nur festellen, wenn diese Beiträge im chronologischen Diskussionsverlauf bleiben und nicht ständig herausgeschnitten werden.

Vielleicht einfach mal Beiträge, die solche persönlichen Beleidigungen wie „Du lügst“, Blödsinn etc. verbergen und den Verfasser auffordern, dies zu ändern.

Da gebe ich dir recht, weil Harnos Titelgebung für seine Verschiebungsthreads immer sehr irreführend ist. @Harno wenn du es nicht lassen kannst Beiträge wegen der „politischen Schönheit“ zu verschieben, dann schreibe wenigstens „Metadiskussion Gießen“ drüber und nicht irgendwelche anderen verwirrenden Überschriften. Das führt nämlich dazu, dass in zwei Threads plötzlich parallel zum Thema diskutiert wird.

Woran erinnert mlch jetzt das? :thinking: :shushing_face: :thinking::sweat_smile::laughing::winking_face_with_tongue:

PS: Mein „Beitrag“ darf auch ohne flagging ausgeblendet oder gelöscht oder verschoben werden. Ich konnte und wollte ihn mir nur nicht verkneifen. :innocent: