Deutschland ist gewaltblind

Einen Beamer muss man zwar nicht unbedingt haben.. manchmal braucht man aber eine böse böse Bogenlampe..

weil LEDs noch nicht hell genug sind.. die reichen nur zur Schlafzimmerbeleuchtung aus.. und in der Küche..

für den Frühjahrsputz mache ich aber immer noch eine Bogenlampe an.. 150 Watt 12.000 Lumen Lichtstrom.. sonst siest du den Dreck nicht.. draußen ist es dann noch zu dunkel, ne LED hat leider keine Tageshelligkeit und die fehlt im Frühjahr noch..

Ohne die kann man aber nicht wirklich sauber putzen.. schon mal versucht im halbdunkel zu putzen..

Übrigens 12.000 Lumen sind viel heller als ein Beamer..
der hat meist nur 200 Lumen und braucht deutlich mehr strom..

300 Watt statt 150 Watt.. ja ich kann es wissen, wir hatten früher mal einen Beamer.. da wurde aber die scheiß ersatzbirne die nicht lange hält zu teuer.. und Fernseher sind heute besser als Beamer obwohl die besser sind und dabei sogar billiger.

Und: Die Ersatzbirne für meine Bogenlampe kostet nur rund 10 Euro..

und die hat eine elbisch schöne Lichtfarbe reines sauberes Weiß und nicht weißblau wie LEDs .. für Arbeitsleuchten besser geeignete Lichtfarbe..wie an einem Sommertag..

bist unabhängig vom Außenlicht damit..

manchmal braucht man das für bestimme arbeiten.. LEDs sind Funseln.. jedenfalls nicht für Arbeitsleuchten geeignet.. reicht nur zur normalen Fernsehbeleuchtung udn fürs Schlafzimmer wirklich aus..

Und nur zur info: 12.000 Lumen ist nicht zu viel! jeder trübe Wintertag hat eine Helligkeit von rund 10.000 Lumen, davon kann aber nur ein kleiner Teil ins Haus gelangen.. zu wenig trotz größerer Fenster.. außer du wohnst in einem Teuren Glaspalast, dann braucht man das nicht als Arbeitsleuchte.. ich habe aber keinen Glaspalast..

Ein Sommertag hat im Freien aber über 20.000 Lumen … im Schatten!

Aus gutem Grund sind OP Lampen im Krankenhaus ja auch sauhell, sonst kann man nicht arbeiten..

aber high End LEDs sind für Arbeitsleuchten noch zu schwach oder viel zu teuer..

ich habe zwar keine schlechten Augen, brauche aber tageshelligkeit für bestimmte Dinge, sonst sieht man nix..

Für feine Bastelarbeiten wie Elektronik Löten, Fotos machen, Grundreinigung und ähnliches braucht man viel Licht, das geht nicht mit LEDs.. die haben die falsche Lichfarbe oder sind nicht hell genug

Dafür benutzte ich manchmal eben auch wenn ich LED Zimmerbeleuchtung habe, vor allem im Winter eben auch eine Bogenlampe..

Typ Hochdruckdampflampe.. (eigentlich eine alte Aqarium Lampe aus einer Schenkung, jemand hatte sein Aquarium aufgegeben..)

Nicht alles ist Wohlstands Schnickschnack.. ordenliche Beleuchtung zähle ich nicht dazu, braucht man..

Und Deutschland ist auch gewaltblind in der Hinsicht, dass irdeologiegeladen alles mögliche verboten werden soll das gut funktioniert ohne vergleichbar geeignete oder bessere Alternativen zu haben.. siehe misslunge Energiewende die viele Leute in die armut treibt.. und manche Dinge die gut funktionieren werden nebenbei auch noch kaputt gemacht.. es gibt unheimlich viele Beispiele dafür.

Das Lampenthema ist nur ein Mini Beispiel dafür… Hauptsache Energie sparen.. egal ob das Technisch schon gut funktioniert oder nicht.. wie beim E Auto Thema in einem anderen Thema auch.. und und.. wenn es eine günstige gäbe würde ich eine 12.000 Lumen LED kaufen.. gibts nicht..

Immer dasselbe, die Grüne fordern Dinge die kaum machbar sind.. gegen Gewaltblidnheit machen die auch nix..

Genderwahn ist die neue Gewalt.. genauso wie blödsinnige Verbote und künstliche Verteurungen ohne gute alternativen..