Ich habe deinen Videovorschlag zum Thema Cyborg angeguckt und festgestellt dass die Technik von Beinprothesen schon weiter vorangegeschritten ist, als ich dachte. Bald werden wohl Cyborg- Beine Anstelle herkömmlicher Prothesen kommen. Bin gespannt ab wann das eine Kassenleistung bei der Krankenkasse wird, wenn jemand ein Bein verlieren sollte.
Ich kenne nämlich einen Lebensgefärten einer Angehörigen, der sein Bein durch Knochenkrebs verloren hat. Vielleicht bekommt er irgendwann so was, er hat nähnlich schon sich beschwert dass es ein Problem ist dass er sein neues Bein nicht fühlen kann und ist schon damit versehentlich seinem Arbeitskollegen auf den Fuß getreten, was wegen dem harten Kunstbein mit Titanschaft extrem weh tut… Mir ist das auch schon passiert aber zum Glück nur der dicke Zeh.. tut wirklich sauweh! Nix schlimmes Passiert da noch dicke feste Schuhe dazwischen waren…
Und noch was interessantes ist mir aufgefallen. Bei meinener Hörprothese ist es so, dass ich Töne nicht nur höre sondern bestimmte unangenhme laute Geräusche auch genauso im Ohr zu fühlen sind wie vor dem Hörverlust so als ob ich immer noch über das Trommelfell hören würde ,was nicht der Fall ist. Dass man das realistisch Fühlen kann scheint fast derselbe Effekt wie bei der Cyborg- Beinprothese zu sein. Also bin ich tatsächlich ein Cyborg, auch wenn es nur eine Hörprothese ist.
Ich habe somit tatsächlich ein Cyborg Ohr. Interessanterweise werden Cyborg- Ohren schon von der Krankenkasse voll bezahlt, obwohl die sauteuer sind.. Du darfst gerne mal raten was das kostet wenn du willst. Bin gespannt über deine Schätzung..
danke für das Viedo, das ich jetzt endlih weiß dass das realistische fühlen des Künstlichen Organs
zeichen eines dasein als echter Cyborg zu werte nsind, das wusste ich noch gar nicht.
Da Hörprothesen schon sehr gut sind, sind diese Tatsächlich bereits heute ein kompletter Ersatz für ein verlorenes gehör.
Kleiner Tipp: Wenn du eine gute Soundkarte für deinen PC suchen solltest, empfehle ich eine Realtec HD Soundkarte. das ist die beste unter den günstigen Karten. Das weiß ich daher weil ich mein Cyborg Ohr direkt mit dem PC verbinden kann und nicht unbedingt Lausprecher am Schreibtisch brauche. Dadurch dass kein Lautsprecher den Höreindruck verfälschen kann, lässt sich mit einem Cyborg Ohr feststellen was eine Sondkarte taugt. Ich kann den Ton direkt von der Elektronik des Computers beziehen.
Interssanterweise ist das sogar für die Klinik die Hörprothesen Prorgrammiert interessant, weil sich sogar herausgestellt hat dass die Qualität der Einstellung erheblich von der Qualität und Einstellung der Soundkarte des Audiologen beeinflusst wird. Seit dem verwendet jeder Audiologe bei uns die gleiche Soundkarte mit einer Standardkonfiguration und alle alten Kalabriergeräte wurden entsorgt, da dies sich als unbrauchbar erwies.
Denn der Effekt ist so enorm Stark das seibst Patienten, den nicht besonders gut mit dem Künstlichen Gehör klarkommen den Unterschied zwischen verschiedenen Soundkarten deutlich bemerken. Die sind nicht so vergleichbar wie man denkt! Das hat mich soger selber überrascht dass der Effekt so groß ist. Duch Lautsprecher dazwischen merkt man das deutlich weniger..
Bei Gelegenheit werde ic hirgendwann man teuerer Soundkarten testen und dabe den Ton direkt von der Platine abgreifen. (das geht über die herkömmliche Kopfhörer Buchse mit einem Adapterkabel.)