Der Digtalisierte Mensch existiert teilweise schon! Jetzt kommt die nächste Stufe: Musk will seinen Neuralink jetzt einführen

Ja das stimmt schon. Das hat bestimmt mit Quantenphsik zu tun, die beim Leben wahrscheinlich eine größere Rolle spielt als behauptet.

Dazu werden auch noch unerforschte Biologische Prozesse gehören, die ein Lebewesen als Lebewesen auszeichenen und von toten Bots unterscheiden.. Wobei ein Cputer solche Prozesse simulieren kann. Aner dazu muss man die erst mal kennen..

Und für einen Geist in eine Maschine zu übertragen ist das wahrscheilnich nicht gar nicht alles notwenig. Ein Mensch dessen Geist in einer Maschine ist, braucht zum Beispiel keine Zellatmung oder sowas.. Ich denke es würde reichen, dass sichergestellt ist, das der Geist wirlkich quantenmeschanisch mit der maschine verbunden wird und irgendwie eigenständig in der Maschine leben kann sowie Feeback von der Umwelt bekommt und den Roboterkörper steuern kann.

Ich meine damit man braucht nur eine Umgebung zu schaffen in der ein Geist funktioniert und erhalten bleibt, sich mit seinem neuen Köper verbinden kann.

Genauer weiß das aber noch niemand was das eigentlich ist.. Zellatmung ist hierfür nicht unbedingt relevant.

Interessanter wäre hier eher die Frage, was braucht ein Menschlicher Geist unabhängig von zellatmung usw.. um zu funtionieren und um seltsstänig in einer Machiene zu funktionieren?

Wie funktioniert die Quanteneschanische Vebindung zwischen Körper und Geist eigentlich?

Wie funktioniert der Quantenmechanische und nicht Quantenmechanische Informationsfluss innerhalb des Geistes? .. Und wie hängt das zusammen?

Wenn man das weiß, kann man den Geist in eine neue Flasche stecken.

Nein, Quanteneffekte spielen für diese Fragen keine Rolle. Das ist Esoterik.
Und Körper und Geist als etwas Getrenntes anzusehen, das irgendeine Art von konstruierter Verbindung braucht, ist ein Rückfall in einen Dualismus, der mit naturwissenschaftlichen Erkenntnissen aber auch gar nichts zu tun hat.
Ich werde dich nicht überzeugen können, was soll’s.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht an Esotherik. Hat nix mit Esotherik zu tun. Es geht darum dass man wahrscheinlich sehr wohl eine empfindugsfähige Maschine bauen kann die dazu geeignet wäre den Geist eines Menschen irgendwann einmal auf dieser zu speichern und somit einen Roboterkörper zu haben. Theoretisch spricht nichts physikalisches dagegen.

Da Problem ist ja halt,dass man noch nicht unbedingt so genau weiß was der Geist ist und wie der funktioniert. Ich würde daher keine bisher nicht in Betracht gezogenen Möglichkeiten außer acht lassen. Der Geist besteht zwar zum Teil auch aus seinem Körper zu dem er gehört. das heißt aber nicht, das man den irgendwann in einen neuen Körper setzen könnte. Der Geist ist zwar eine Einheit mit dem Körper und kann tatsächlich nicht einfach getrennt davon betrachtet werden aber dennoch besteht das ganze aus verschiedenen theoretisch austauschbaren Komponenten..

Der Künstliche Empfindungsfähige Ersatzkörper muss entsprechend diese Komponenten ersetzen können, dann kann man den Gest wahrscheinlich tatsächlich hochladen und auf diese weise in einer neuen Form leben. Wie dieser Ersatz genau aussehen wird, einem Roboterkörper aus millarden künstlichen Nanobots mit zellähnlicher Funktionsweise, die als intelligenter Nano- schwarm Arbeiten(sind tatächlich machbar) oder ob vielleicht eine sehr hochwertige Simulation in einer Art Herkömmlichen humanoiden Roboter mit sehr hoher Rechenleistung (als Robot mit Quantencomputer) der vielschichtigen Geist Körper beziehung ausreicht weiß noch niemand genau.

Wir wissen noch nicht wozu Quantencomputer in der Lage sind. Damit wird es wohl möglich sein solche Fragen genauer zu lösen. Das wird die Zukunft sein. Niemand von uns weiß das im Moment wirklich. Sonst könnte ich ja schon anfangen zu bauen.. :slightly_smiling_face:

Ich gaube nich an esotherische Schwingungen oder so wie du dir das vielleicht gedacht hast will ich damit sagen. Auch in der Physik ist noch manches unerforscht.

Warum ich das mit Quantenphysik vergleiche liegt daren, dass letzendlich alles was im Universum passiert irgenwie damit zu tun. Manchmal direkt manchmal über einen langen Weg indirekt. Jedes Teilchen aus dem unserer Körper besteht, das irgendwie mit dem Geist direkt oder indirekt wechselwirkt, trägt mit seinem Zustand dazu bei.. Genau so eine Funktion müsste eine empfindungsfähige Maschine irgendwie haben. Davon sind wir noch weit entfernt, unmöglich ist das aber nicht..

Alles was wir erleben können sind letztlich nur Wechselwirkungen. darauf will ich eigentlich hinaus. Mit Pseudowisenschaft von irgendwelchen Schingungen die man zum Beispiel angeblichen Heilsteinen zuordnet befase ich micht nicht. Das ist Blödsinn, der dazu dient, den Leuten Murks zu verkaufen. Ich mag auch keine Horoskope oder so was.. Vielleicht ist das auch ein eues Extra Thema., solche Frage nzu klären..

Ich versuche eher, das ganze zu realistisch wie möglich zu betrachten. Und ein Anhänger der Transhumanisten bi nich eigentlich nicht unbedingt, sonder sehe eher die realität, dass der Mensch mit Maschinen verschmelzen wird, wei ler auf lange sicht nur so überleben kann. Das fängt schon damit an, dass unser Körper nur begranzt an unsere neu geschaffene Umwelt anpassbar ist. das ist eine unumkehrbare Entwicklung.

Wie gesagt, ich werde dich nicht überzeugen, und deine Ausführungen wirken auf mich - phantastisch.
Lass gut sein, Pascal.

3 „Gefällt mir“

Ich versuche mal etwas zu ergänzen.
Dem Quantencomputer fehlt das gleiche wie den kopierten ,
gezüchteten, gewachsenen,etc Zellen der Mikrobiologiesparte..

Durch Komplexität oder Umfang eines Rechenwerks bekommt
dieses keine menschlichen Eigenschaften.
Dir fehlt ein Startsignal, wie den Mikrobiologinnen.

Ich nenne es mal: Sekret of Life.

Solange das so bleibt, bleibt alles beides beim Alten.

Sobald eine künstlich erzeugte Zelle zum Leben gebracht werden kann,
sobald ein künstlich erzeugtes Gehirn sich „selbst bewußt“ wird,
sobald es selbst anfangen kann zu denken. Dann
macht es Sinn die Daten eines Menschen dahin zu kopieren.

Sonst ist es ein supergroßer Datenspeicher mit angeschlossenem Supercomputer.

Ja das stimmt schon, das ist tastächlich ein ungelöstes Problem. Mal sehen ob die Zukunft dafür eine Lösung findet. Ich warte mal noch einige Jahre ab, dann wissen wir bestimmt mehr..

das liegt ja noch etwas in der Zukunft.

Die Prothetik ist im Moment die Beste anwendung solcher technischr Möglichkeiten zur anwendung am Original Menschen da es heute noch keine Roboter- Menschen geben kann

Da steckt noch sehr viel Potential, das und womöglich irgendwann einmal erlauben könnte, einen Künstlichen Körper aus sowas wie Roboterteilen zu bauen..

Das erkennt man scho nan einem Cochlear Implantat, wie viel Potential solche Technik noch besitzt!

Da ist zwar noch kein Künstliche Gehirn- Erweiterung, aber trotzdem ein extrem Potentes Werkzeug! Es erlaubt taub geborenen Kindern relativ normal die Sprache und hören zu lernen und man hört damit besser als die meisten älteren Menschen und besser als Lärmgeschädigte Menschen.

Und Das Künstliche Gehör ist praktisch bereits unsterblich. Normalerwise nimmt das gehör im Laufe des Lebens ständig ab. Bei der Hörprothese passiert das nicht! Man kann noch mit 80 Hören wie mit vielleicht 18 Jahren..

Und das Implantat stellt streng genommen auch eine erste kleine digitale Erweiterung des Menschen dar.

Ich kann damit Musik direkt von der Elektronik des abspielgerätes absolut verlustfrei hören. Also ohne Lautsprecher..

Das geht normalerweise nicht…

Und du kannst dir gar nicht vorstellen wie groß diese kleine Erweiterung eigentlich schon ist. Jede Musik von einem Guten Abspielgerät ist dermaßen klar und deutlich zu hören.. das hat noch niemand bisher gekonnt und ich kann sagen ,jede gute Audioanlage ist viel besser als jeder Lautsprecher. Lautsprecher verfälschen den Ton stärker als man oft denkt.. Nur bei High End Lautsprechern fällt das nicht besonders ins Gewicht.. (Zum beispiel von Canton) Alles andere ist im vergleich zum Original- Signal aus dem Audiokabel schrott..

das orginalsignal ist so deutlich im Klang da hört man sogar die güte der Autiotechnik heraus. Den eigenklang der Elektronik den normalerweise niemand hören kann.. Unser Audiologe hat von vielen Patientenbeschwerden gehört von der Computer der Anpasszungräume eine miese Soundkarte hat. das kann die Anpassung deutlich verfälschen. Deswegen gibt es da heute nur noch gute Audiokarten..
das fällt erstaunlich oft schon relativ unerfahrenen Implantat Patienten auf.. Der Effekt ist also zienlich stark.. Die besten Sundkarten, die ich bisher testen konnte sind von Realtek. (Standartmäßig in Gaming Pcs verbaut)

Das finde ich auch großartig und wir bleiben an dem anderen Thema dran.

Meine Aureon von Terratec gefällt mir bisher am Besten. Brauche die aber auch zum leisen Musik hören. Nicht nur für Heimkino oder mal ein Spiel.