Ich glaube nicht an Esotherik. Hat nix mit Esotherik zu tun. Es geht darum dass man wahrscheinlich sehr wohl eine empfindugsfähige Maschine bauen kann die dazu geeignet wäre den Geist eines Menschen irgendwann einmal auf dieser zu speichern und somit einen Roboterkörper zu haben. Theoretisch spricht nichts physikalisches dagegen.
Da Problem ist ja halt,dass man noch nicht unbedingt so genau weiß was der Geist ist und wie der funktioniert. Ich würde daher keine bisher nicht in Betracht gezogenen Möglichkeiten außer acht lassen. Der Geist besteht zwar zum Teil auch aus seinem Körper zu dem er gehört. das heißt aber nicht, das man den irgendwann in einen neuen Körper setzen könnte. Der Geist ist zwar eine Einheit mit dem Körper und kann tatsächlich nicht einfach getrennt davon betrachtet werden aber dennoch besteht das ganze aus verschiedenen theoretisch austauschbaren Komponenten..
Der Künstliche Empfindungsfähige Ersatzkörper muss entsprechend diese Komponenten ersetzen können, dann kann man den Gest wahrscheinlich tatsächlich hochladen und auf diese weise in einer neuen Form leben. Wie dieser Ersatz genau aussehen wird, einem Roboterkörper aus millarden künstlichen Nanobots mit zellähnlicher Funktionsweise, die als intelligenter Nano- schwarm Arbeiten(sind tatächlich machbar) oder ob vielleicht eine sehr hochwertige Simulation in einer Art Herkömmlichen humanoiden Roboter mit sehr hoher Rechenleistung (als Robot mit Quantencomputer) der vielschichtigen Geist Körper beziehung ausreicht weiß noch niemand genau.
Wir wissen noch nicht wozu Quantencomputer in der Lage sind. Damit wird es wohl möglich sein solche Fragen genauer zu lösen. Das wird die Zukunft sein. Niemand von uns weiß das im Moment wirklich. Sonst könnte ich ja schon anfangen zu bauen.. 
Ich gaube nich an esotherische Schwingungen oder so wie du dir das vielleicht gedacht hast will ich damit sagen. Auch in der Physik ist noch manches unerforscht.
Warum ich das mit Quantenphysik vergleiche liegt daren, dass letzendlich alles was im Universum passiert irgenwie damit zu tun. Manchmal direkt manchmal über einen langen Weg indirekt. Jedes Teilchen aus dem unserer Körper besteht, das irgendwie mit dem Geist direkt oder indirekt wechselwirkt, trägt mit seinem Zustand dazu bei.. Genau so eine Funktion müsste eine empfindungsfähige Maschine irgendwie haben. Davon sind wir noch weit entfernt, unmöglich ist das aber nicht..
Alles was wir erleben können sind letztlich nur Wechselwirkungen. darauf will ich eigentlich hinaus. Mit Pseudowisenschaft von irgendwelchen Schingungen die man zum Beispiel angeblichen Heilsteinen zuordnet befase ich micht nicht. Das ist Blödsinn, der dazu dient, den Leuten Murks zu verkaufen. Ich mag auch keine Horoskope oder so was.. Vielleicht ist das auch ein eues Extra Thema., solche Frage nzu klären..
Ich versuche eher, das ganze zu realistisch wie möglich zu betrachten. Und ein Anhänger der Transhumanisten bi nich eigentlich nicht unbedingt, sonder sehe eher die realität, dass der Mensch mit Maschinen verschmelzen wird, wei ler auf lange sicht nur so überleben kann. Das fängt schon damit an, dass unser Körper nur begranzt an unsere neu geschaffene Umwelt anpassbar ist. das ist eine unumkehrbare Entwicklung.