Nun, die Diskussion wird auch hier im Forum geführt. Und man macht sich halt Sorgen, wahrscheinlich auch in der Gesellschaft, wie weit die Ideologie der Grünen reichen kann. Hier der für mich entscheidende Beitrag eines Mitdiskutanten hier im Forum für mich:
Dieser Beitrag war in Verbindung mit der Gefahr eines nuklearen Angriffs hier geschrieben worden.
Nicht ganz so sicher untergehen
Ich weiß nicht, ob wir dieses für die Familienplanungen in unserem Staat als Perspektive gebrauchen können?
Schützt der uns vor einem nuklearen Krieg?
Ich brauche mich nur in den Anfang des Wikipedia-Beitrag einzulesen, der den Atomwaffensperrvertrag erklärt:
Kritiker bemängeln, der Atomwaffensperrvertrag schreibe eine Ungleichheit zwischen den offiziellen Atommächten und den kernwaffenfreien Staaten fest: Während letzteren der Besitz dieser Waffen verboten ist, würden die Atommächte keine Bestrebungen machen, ihre Abrüstungsverpflichtung umzusetzen.
und:
Viele Kritiker werfen den offiziellen Atommächten vor, ihrer Verpflichtung zur Abrüstung nach Artikel VI nicht nachzukommen. Einige Atommächte modernisieren ihre Arsenale und entwickeln neue Waffen und Trägersysteme, statt abzurüsten.
Quelle: Atomwaffensperrvertrag – Wikipedia
Dazu noch:
Diese Mobilmachung im linksliberalen Milieu findet ihre Entsprechung in der Politik der Nato-Staaten. Auch werden die Töne aggressiver. Die Aussage des französischen Präsidenten Macron, notfalls Nato-Soldaten in die Ukraine schicken zu wollen, ist da nur der aktuellste Vorstoß.
Man sollte sich nicht täuschen lassen, dass in Deutschland jetzt sogar die größten Bellizisten zunächst Abstand von diesem Vorschlag genommen haben, wobei auch auf die Untertöne zu achten ist. Ältere sollten sich aber um 25 bis 30 Jahre zurückerinnern, als der Einsatz von deutschen Panzern und Hubschraubern, besonders dort, wo noch in den 1940er-Jahren die Wehrmacht gewütet hatte, als rote Linie für Deutschland galt – die aber in wenigen Jahren überschritten wurde.
Bald war es sogar das Kennzeichen des neuen, vorgeblich umfassend geläuterten deutschen Nationalismus, dass er genau dort wieder eingreift, wo die Wehrmacht – wie in Belgrad – schon einmal gewütet hat. Das wurde dann sogar als die besondere Lehre aus den deutschen Verbrechen verkauft, nun auf der richtigen Seite zu stehen.
Quelle: MSN
Anmerkung:
Seit dem Bündnis 90/ Die Grünen, „Deutschland alles ist drin“ auf ihr Bundestags-wahlprogrammheft geschrieben mache ich mir um die Partei ernsthaft Gedanken, ob sie sowohl das linksliberale Aufschreien nach Putins Angriff auf die Ukraine am 24.02.2022 und eine neue Stärke Deutschlands verbindet.
Zudem bereits vor Monaten hier im Forum:
und:
Um Dich zu zitieren: Wohl ist mir dabei nicht.
Die eigentlich Frage geht über den aktuellen Krieg hinaus: Wie gehen wir langfristig mit einem aggressiven Russland um? Können wir es ohne großen Krieg solange eindämmen bis sich in Russland ein demokratisches und damit hoffentlich friedlicheres System etabliert oder kommt es davor zu dem großen Knall? Die Erfahrungen aus der Geschichte lassen letzteres befürchten.
Ich antwortete mit einem Beitrag und mit folgendem Video:
Michael Schanze - Oh wie wohl ist mir 1973 - YouTube
Sind wir unserer nachfolgenden Generation nicht eine andere Politik schuldig - 1973 war der Friedensnobelpreisträger, Willy Brandt gerade wieder gewählt worden? Was ist mit dem CO2 Abdruck des Krieges in der Ukraine?